Motorradverein aus Burglengenfeld spendet Geld an Kinderheim

Vincent Huber, Andreas Langer, Christoph Giehrl (v.l.n.re.)/Foto: Christoph Giehrl

Vincent Huber, Andreas Langer, Christoph Giehrl (v.l.n.re.)/Foto: Christoph Giehrl

Am 28.04.2024 kam es zum traditionellen Motorradgottesdienst der Pfarrkirche St. Michael in Kallmünz. Pfarrer Andreas Giehrl segnete mit musikalischer Untermalung von Canto Vero wieder über 80 Zweiräder und deren Fahrerinnen und Fahrer. Die Biker fuhren im gemeinsamen Korso von Duggendorf nach Kallmünz. Im Anschluss ging es zu Fuß zum Pfarrheim, wo die Highländer bereits mit Speis und Trank warteten. Musikalisch unterstützt wurden sie vom Rock ‚N‘ Roll Roadtrip in Form von Fish ‚N‘ Price & Friends. Die Einnahmen und freiwilligen Spenden wurden nun dem guten Zweck zugeführt. Vincent Huber und Christoph Giehrl übergaben dem Leiter des Kinderheims Kallmünz, Andreas Langer, einen Scheck über 465 EUR. Dieser bedankte sich herzlich für das soziale Engagement des Vereins und versicherte, dass dieses Geld zu 100% bei den Kindern ankommt.

Die Highländer Bavarian Barbarian engagieren sich seit Jahren mit verschiedensten Spendenaktionen. Vorstand Huber sieht dies als wichtigen Baustein eines funktionierenden Vereins. „Man darf als Verein nicht immer nur um Unterstützung bitten, sondern muss versuchen, etwas zurückzugeben.“

Auch im kommenden Jahr soll der Motorradgottesdienst in gleicher Konstellation stattfinden. Dann hoffentlich wieder bei optimalen Bedingungen.