Noch freie Plätze beim Pfingstferienprogramm des Kreisjugendrings Lichtenfels
Am Mittwoch, den 22. Mai gibt es wieder „Nei gschaud“. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren aufwärts dürfen wieder reinschauen, und zwar diesmal in Redwitz, beim größten Standort Deutschlands der Firma Johnson Matthey. An diesem Vormittag von 10:00-14:00 Uhr erfahren die Teilnehmenden Wissenswertes und Interessantes über die Herstellung von technischer Keramik. Nach einer Firmenpräsentation, einer Werksführung und einem Mittagessen, dürfen alle ein Vorhängeschloss basteln. Wer wissen will, was technische Keramik überhaupt ist und wofür man so etwas braucht bzw. wofür es verwendet wird, ist bei dieser Aktion genau richtig. Im Teilnehmerbeitrag ist auch das warme Mittagessen inbegriffen.
Eine Woche später wird es sportlich, denn der Kreisjugendring lädt wieder zur beliebten Radltour ein. Abfahrt ist am Landratsamt Lichtenfels; Ziel ist Unterbrunn. Bei dieser „Radwassereistour“ am 29. Mai ist das erste Etappenziel der Spielplatz in Schönbrunn, um dann weiter nach Ebensfeld zum Baggersee zu radeln. Hier wird Pause gemacht und am dortigen Kiosk gibt es ein warmes Mittagessen. Das Ziel liegt dann zwischen Ober- und Unterbrunn im dortigen Biotop. Auf dem Beobachtungsturm und an verschiedenen Informationstafeln erfährt die Gruppe Interessantes über die dortige Flora und Fauna. Während der anschließenden Heimfahrt wird selbstverständlich eine Eis-Essen-Pause eingelegt. Im Teilnehmerbeitrag sind das Mittag- und das Eisessen inklusive.
Anmeldungen sind schriftlich auf einem Formular möglich und können beim KJR Lichtenfels telefonisch unter der Rufnummer 09571/940603, per Mail unter service@kjr-lichtenfels.de angefordert oder mit Flyer auf der Homepage www.kjr-lichtenfels.de heruntergeladen werden.
Neueste Kommentare