Geburtstagsfeier des Gesangverein Burgebrach im Steigerwald

Foto: Ulrich Neff
Foto: Ulrich Neff

Der Gesangverein im Steigerwald e.V. feierte letztes Jahr als ältester Verein der Marktgemeinde Burgebrach seinen 165.en Geburtstag.

Grund genug für den Gesangverein, wenn auch etwas, verspätetet, aber das war den vielen Aktivitäten der 1.000 Jahrfeier der Marktgemeinde Burgebrach im letzten Jahr geschuldet, die Senioren/-innen der Marktgemeinde Burgebrach zu einem stimmungsvollen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einzuladen. Für die Senioren/-innen war das natürlich alles kostenlos, sie waren ja vom Gesangverein eingeladen.

Die Frauen der Sänger haben dabei Ihre vielfältigen Back Kenntnisse unter Beweis gestellt und ein sehr reichhaltiges und ansehnliches Torten- und Kuchen Buffet in den Kulturraum an der Grund- und Hauptschule gezaubert. Da ist einem schon beim Hinsehen das Wasser im Munde zusammen gelaufen. Den notwendigen Kaffee dazu hat die Firma Heizung/Sanitär Voran gespendet.

Der 1. Vorstand des Gesangverein Jürgen Schmitt konnte dann auch einen prall gefüllten Kulturraum begrüßen. Auch der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Johannes Macejonczyk freute sich das die Senioren/innen die Einladung des Gesangverein so zahlreich angenommen haben und erteilte dem Gesangverein für das kommende Jahr den „Arbeitsauftrag“ diese Veranstaltung auf jeden Fall zu wiederholen.

Unter der Leitung des Chorleiters Reinhold Stubrach brachten dann die stattliche Anzahl von 26 Sängern des Gesangverein ein breit gefächertes Lieder Repertoire auf die Bühne, das allenthalben begeistert bei den Zuhörern/-innen sehr gut ankam und mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde. 20 Stücke gaben die Sänger zum Besten. Das Programm war von traditionell mit Stücken von Silcher bis hin zum Griechischen Wein und Über den Wolken sehr breit gefächert.

Die Besucher waren auf jeden Fall vom Nachmittag begeistert, konnte man doch auch einige Bekannte und Freunde wieder sehen und sprechen. Das verlangt auf jeden Fall nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert