Polizeibericht Hochfranken vom 02.05.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Zwei Radfahrer stürzen unter Alkoholeinfluss und verletzen sich

COBURG/EBERSDORF B. COBURG. Zu zwei Verkehrsunfällen mit gestürzten Radfahrern wurden Coburger Polizisten am frühen Abend des 1. Mai an den Goldbergsee in Neuses bei Coburg sowie in den Ebersdorfer Gemeindeteil Frohnlach gerufen. Beide Radfahrer standen unter Alkoholeinfluss.

Eine 71-jährige Coburgerin stürzte am Mittwoch um 17.30 Uhr auf einem Schotterweg am Goldbergsee von ihrem Fahrrad und zog sich eine Kopfverletzung zu. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,94 Promille.

Um 18.45 Uhr stürzte ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Coburg mit seinem Pedelec im Bereich des Frohnlacher Fußballstadions. Beim Sturz zog er sich eine Fraktur und mehrere Schürfwunden zu. Bei dem E-Bike-Fahrer ergab ein Alkotest einen Wert von 1,06 Promille.

Inwieweit in beiden Fällen der Alkohol unfallursächlich war, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die beiden Radfahrer wurden im Coburger Klinikum ärztlich behandelt. Der Sachschaden an den beiden Fahrrädern war jeweils gering. Andere Verkehrsteilnehmer waren an den Unfällen nicht beteiligt. Die Coburger Polizisten nahmen in beiden Fällen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln gegen die beiden Unfallbeteiligten jeweils wegen Trunkenheit im Verkehr.

Polizeiinspektion Kronach

OHNE FAHRERLAUBNIS – MIT ALKOHOL

Kronach – Bei der Fahrzeugkontrolle eines 38-jährigen Mannes konnte dieser keine Fahrerlaubnis vorweisen. Dafür hatte er reichlich Alkohol getrunken, so dass ein Atemalkoholtest positiv ausfiel. Der Mann muss sich jetzt wegen zwei Verkehrsdelikten verantworten.

AUTOFAHRT UNTER DROGENEINFLUSS

Kronach – Bei einer 19-jährigen Fahrzeugführerin konnten, bei einer Kontrolle, drogenbedingte Körpermerkmale festgestellt werden. Die junge Dame wurde positiv auf Cannabis und Amphetamin getestet. Es wird Anzeige erstattet.

ZIGARETTENAUTOMAT GEWALTSAM GEÖFFNET

Steinwiesen – Im Zeitraum, vom 25.04 – 29.04.24, wurde ein, in der Kronacher Str. 1, angebrachter Zigarettenautomat, von bislang unbekannten Täter, aufgehebelt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Kronach, Tel.: 503 – 0

Polizeiinspektion Kulmbach

Versuchter Diebstahl aus Container

Kulmbach – In den frühen Morgenstunden des 02.05.2024 wurden die Beamten der Polizei Kulmbach zur Kronacher Straße gerufen. Dem Mitteiler waren komische Geräusche aus einem Container eines Elektromarktes aufgefallen. Tatsächlich konnte die Streife einen Mann darin ausfindig machen. Dieser hatte zudem 2 Messer bei sich, ein Cuttermesser griffbereit in einer Umhängetasche und ein Taschenmesser am Schlüsselbund. Es entstand kein Sach- und Entwendungsschaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kulmbach – Am 01.05.2024 gegen 19 Uhr ereignete sich auf der Bayreuther Straße Ecke Wilhelm-Meußdoerffer-Straße ein Auffahrunfall. Die Fahrerin des auffahrenden Pkw übersah die rote Ampel und kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Die anfahrende Streife führte einen freiwilligen Atemalkohltest durch und stellte bei der Geschädigten einen Wert von 2,4 Promille fest. Während der Unfallaufnahme stürzte die Frau dann auch noch auf dem Gehsteig und zog sich eine stark blutende Wunde am Finger zu. Die Wunde wurde durch die Streifenbesatzung erstversorgt und ein dazu gerufener Rettungswagen fuhr die Frau ins Klinikum. Der Sachschaden beträgt 13.000,– Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert