Neue Firmen-Suchplattform Forchheim-RegioWeiser wird gut angenommen
„Mehr Business von der Region für die Region“ verspricht die neuartige regionale Firmen-Suchplattform Forchheim-RegioWeiser, die von der Wirtschaftsförderung des Landkreises initiiert wurde. Diese steht seit 1. März 2024 im Landkreis Forchheim zur Verfügung und führt Anbieter und Geschäftskunden in der Region unabhängig und kostenlos zusammen.
Die Plattform kann unter im Web unter https://forchheim.regioweiser.de genutzt werden. Aktuell haben sich bereits rund 400 Unternehmen aus dem Landkreis auf der Website angemeldet.
Um diese Neuerung der breiteren Öffentlichkeit vorzustellen, hatte Landrat Dr. Herrmann Ulm am Mittwoch zu einer Präsentation des Forchheim-RegioWeisers geladen. Anwesend waren neben Herrn Dr. Ulm auch Vertreter der Wirtschaftsförderung des Landkreises Forchheim. Die Sponsoren des Projekts wurden durch Cornelia Schanda von der Werbeagentur anthrapink und Nicole Dutschmann von den Stadtwerken Forchheim vertreten.
Mit dem Forchheim-RegioWeiser können Unternehmen besonders einfach potenzielle Zulieferer, Dienstleister und Geschäftskunden im Landkreis, der Region und im nationalen Umfeld entdecken. Der Forchheim-RegioWeiser verspricht dabei mehr Transparenz, Chancengleichheit und regionalen Fokus zu bieten, als herkömmliche Internet-Suchplattformen das tun. Möglich macht das die spezialisierte Suchtechnologie des Münchner StartUps Sherlock Who. Sie erfasst die Unternehmen automatisch und gewinnt aus deren Webseiten selbständig die relevanten Firmen-Informationen, die für den Betrieb der Suchmaschine notwendig sind.
Finanziert wird der RegioWeiser durch Sponsoren aus dem Landkreis, denen die regionale Unternehmenslandschaft am Herzen liegt. Neben dem Hauptsponsor anthrapink sind dies Schmetterling Reisen, Gebrüder Waasner GmbH, Walz GmbH und die Stadtwerke Forchheim.
Neueste Kommentare