Kunstschau „Farbenfroh“ – neue Ausstellung heimischer Künstler im Historischen Badhaus Kulmbach
Nach dem großen Erfolg der Gemeinschaftsausstellung „Natürlich“ im vergangenen Jahr gibt es nun eine neue Ausstellung – diesmal zum Thema „Farbenfroh“. Die Kunstschau, die ab Freitag, 26. April 2024, im Historischen Badhaus zu sehen ist, wurde in bewährter Zusammenarbeit zwischen dem Kultur- und Sportbeirat der Stadt Kulmbach und dem städtischen Kulturamt organisiert.
„Mit Margit Boxdörfer, Friedl Fischer, Sandra Groh, Judith Reiter, Irmtraud Schmidt-Hartung und Jürgen Stahl sind Künstler vertreten, die durch eine Vielzahl von Ausstellungen schon öfters auf sich aufmerksam gemacht haben“, erklärt Oberbürgermeister Ingo Lehmann die Hintergründe für diese Gemeinschaftsausstellung im Badhaus.
Auf ganz spannende Art und Weise nähern sich die mitwirkenden Künstler dem Thema „Farbenfroh“. Jürgen Treppner von der städtischen Kulturabteilung ist sich sicher: „Die Besucherinnen und Besucher dürfen gespannt sein auf verschiedene Techniken und Interpretationen – die künstlerische Bandbreite ist beeindruckend!“
Die Eröffnung der Ausstellung „Farbenfroh“ findet am Freitag, 26. April 2024, um 18 Uhr in der Galerie des Historischen Badhauses in Kulmbach (im Obergeschoss) statt. Die Ruckdeschelpreisträgerinnen Maya Häublein am Klavier und Klara Gollner am Cello werden die Eröffnung der Kunstschau musikalisch umrahmen.
Das Historische Badhaus ist jeweils freitags bis sonntags von 13 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Die Ausstellung „Farbenfroh“ ist dort bis 2. Juni 2024 zu sehen.
Neueste Kommentare