Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 25.04.2024
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
Schreck vor einer Spinne sorgt für Verkehrsunfall
Kräftig erschrak ein 61-jähriger Fahrzeugführer am gestrigen Mittwoch, als er gegen 09:00 Uhr mit seinem Kleintransporter in Frauenaurach unterwegs war.
Während er die Erlanger Straße befuhr, seilte sich vor dem Kopf des Fahrers eine Spinne vom Fahrzeughimmel ab und setzte sich auf dessen Gesicht. Er erschrak hierdurch so stark, dass er das Lenkrad verriss und deshalb gegen eine am rechten Fahrbahnrand aufgestellte Warntafel prallte.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, auch die Beschädigungen am Fahrzeug und der Warntafel hielten sich im Rahmen. Der entstandene Sachschaden wird durch die aufnehmenden Beamten auf ca. 300 € geschätzt. So konnte der Fahrer, nachdem er den Schreck verdaut hatte, seine Fahrt fortsetzen. Die Spinne, als eigentlicher Unfallverursacher, hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits in unbekannte Richtung entfernt.
Polizeiinspektion Erlangen-Land, Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Am 24.04.2024 ereignete sich ein Wohnungsbrand mit leider einem Toten u. Einer toten Katze. Es ereignete sich in unserer Straße. Wir dachten,etwas in unserer Zeitung darüber über die Unglücksursache zu lesen. Wir, unsere Nachbarn und wir finden, es wird sehr wenig über unserer Umgebung berichtet im Gegensatz zu Herzogenaurach und Umgebung. Auch doppelte Berichte fallen auf. Sind langjährige Leser, aber nicht mehr so begeistert.
Ich verstehe nicht ganz:
https://www.wiesentbote.de/2024/04/24/brand-in-baiersdorfer-wohnung-bewohner-samt-haustier-tot-geborgen/
Der Bericht der Feuerwehr wurde noch am selben Tag veröffentlicht.