SKC´67 Eggolsheim ist Bayerischer Mannschaftsmeister
Die Kegler des SKC´67 Eggolsheim setzen sich mit einem 6:2-Erfolg (3378:3352) gegen den TSV Milbertshofen durch und sind Bayerischer Mannschaftsmeister 2024!
Auf den Bahnen des TSV Großbardorf begann man gegen den Meister der Bayernliga Süd wie gewohnt mit Kapitän Kai Postler, welcher mit 549:538 den ersten Punkt ergatterte. Nebenan wusste Andreas Graf mit 579:545 zu gefallen.
Der Grundstein für den Sieg war durch dieses 2:0 (+45) gelegt. Im Mittelpaar erspielte sich Markus Hausner mit 589:540 wichtige Zähler und den SKC-Bestwert. Robin Straßberger kam hingegen zu keiner Zeit in sein Spiel und verlor sein Duell mit 517:543.
3:1 und ein Vorsprung von 68 Kegel lautete die Zwischenbilanz, welche nun Christopher Schlund und Marco Edelmann ins Ziel bringen sollten. Milbertshofen gab nie auf und kam kurz vor Schluss sogar noch sehr nahe heran, die SKCler konnten sich aber behaupten. Edelmann, der früh am Morgen für Enrico Lache einsprang, unterlag trotz gutem Spiel mit 571 Holz gegen den Tagesbesten (614). Schlund schnappte sich auf dem letzten Wurf mit 573:572 noch den verbliebenen MP und die Freude nahm wie eine Woche zuvor bei der überraschenden Meisterschaft seinen Lauf.
„Ich möchte mich heute bei meinem Team bedanken. Sie haben mich nach meinem Spiel unterstützt und aufgebaut wie ich es noch nie erlebt habe“, so Straßberger bei der Ankunft am Eggolsheimer Rathaus, an dem einige Fans auf die Mannschaft warteten. „Unser Teamspirit ist sehr stark. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und arbeiten Woche für Woche“, ergänzt Postler. Co-Trainer Christian Will, der den abwesenden Trainer Michael Parzefall mehr als würdig vertrat, fand ebenfalls nur lobende Worte: „Man sieht das hier seit Jahren etwas wächst. Es macht einfach unglaublichen Spaß.“
Neueste Kommentare