Polizeibericht Hochfranken vom 24.04.2024
Polizeiinspektion Coburg
Unfallflucht beim Rangieren aus Parklücke
COBURG. Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachte ein bislang unbekannter BMW-Fahrer am Dienstagabend im Coburger Stadtgebiet. Die Coburger Polizei sucht nach Unfallzeugen.
Eine 25-jährige Coburgerin parkte am Dienstag in der Zeit von 16.45 Uhr bis 18.10 Uhr ihren roten Audi gegenüber dem Gymnasium Albertinum in der Unteren Anlage. Neben dem Fahrzeug der Frau stand ein weißer 1er BMW in der Parklücke. Bei der Rückkehr zu ihrem Auto erkannte die Frau einen frischen Lackschaden oberhalb des linken Hinterrades. Die Coburger Polizei sucht nun nach dem weißen BMW und bittet um Zeugenhinweise, die zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht führen können. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.
Zeugenaufruf – Sachbeschädigungsserie im Coburger Stadtgebiet mit hohem Sachschaden
COBURG. Seit Ende letzten Jahres treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Mittlerweile zählt die Polizei Coburg mehr als 20 Tatorte und der Sachschaden geht in die Zehntausende.
In den letzten fünf Monaten sprühte der Unbekannte in unterschiedlichsten Formen die Buchstaben „OHM“ (OHM steht für Widerstand) an unterschiedlichste Bauwerke im Coburger Stadtgebiet. Schwerpunktmäßig betroffen waren Mauern, Brücken und Bauwerke im Bereich der Bundesstraße B4, beginnend im Coburger Süden bis zur Lauterer Höhe. Dem noch nicht genug, sprühte der Unbekannte auch mehrere seiner „TAGS“ in der Coburger Innenstadt. Der Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf mindestens 30.000 Euro. Die Graffitis sind teilweise mehrere Meter breit und bis zu 2 Meter hoch.
Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Sprayer führten bislang nicht zum Erfolg. Deshalb bittet nun die Coburger Polizeiinspektion um Zeugenhinweise. Zeugen, die verdächtige Personen und oder Fahrzeuge gerade zur Nachtzeit im Coburger Stadtgebiet wahrnehmen, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti.
Polizeiinspektion Kronach
Unfall auf dem Supermarktparkplatz
Wilhelmsthal: Auf dem Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes in Steinberg kam es am Dienstagvormittag zwischen 10:00 Uhr und 10:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Geschädigte hatte ihren schwarzen VW Golf während ihres Einkaufs dort abgestellt und bei ihrer Rückkehr diverse Lackschäden und Beulen am vorderen, linken Radkasten festgestellt. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000,- Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher machte sich nach dem Anstoß „aus dem Staub“, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Drogentest positiv
Kronach: Am Dienstagvormittag gegen 11:15 Uhr wurde ein 51-jähriger Mann aus einem Kronacher Stadtteil in der Kulmbacher Straße mit seinem Kleinkraftrad angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten Hinweise auf offensichtlichem Drogenkonsum fest. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Der Fahrer musste mit zur Blutprobe und wird sich demnächst wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetzt verantworten müssen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Autoreifen zerstochen
Kulmbach – Im Zeitraum 22.04.2024, 17 Uhr bis 23.04.2024, 7:40 Uhr wurde in der Reuthgasse bei einem Pkw beide vorderen Reifen zerstochen. Zu diesem Zeitpunkt war der Pkw der Geschädigten auf ihrem Grundstück abgestellt. Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzten.
Neueste Kommentare