Polizeibericht Hochfranken vom 23.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Auffahrunfall ohne Verletzte im Stadtgebiet

COBURG. Zwei demolierte Autos und mindestens 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag im Coburger Stadtteil Neuses.

Ein 52-Jähirger fuhr am Montag um 13.30 Uhr in der Glender Straße aus Unachtsamkeit mit seinem VW auf den Mercedes eines 35-Jährigen auf. Die beiden Fahrzeuge wurden an den Stoßstangen beschädigt. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die vor Ort eingesetzte Streife nahm einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf, tauschte die Personalien der beiden Unfallbeteiligten aus und verwarnte den Unfallverursacher vor Ort.

Polizeiinspektion Kronach

Mähroboter gestohlen

Mitwitz – Im Tatzeitraum vom 21.04.2024, 19.00 Uhr bis 22.04.2024, 09.00 Uhr wurde von einem Anwesen in Leutendorf ein Mähroboter der Marke Stihl durch einen bislang unbekannten Dieb entwendet. Das Grundstück befindet sich unmittelbar an der dortigen Staatsstraße 2208. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 1300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kronach zu melden.

Ohne Führerschein am Steuer

Mitwitz – Am vergangenen Montag, gegen 19.30 Uhr wurde in Steinach an der Steinach durch Beamte der PI Kronach der Fahrer eines Renault einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund hierfür war, dass der Fahrzeugführer den Polizisten bestens bekannt war. Der Führerschein des Mannes wurde wenige Tage zuvor von den gleichen Beamten wegen eins ausstehenden Fahrverbots beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Straßenlaterne angefahren

Kronach – Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde am vergangenen Samstag, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Steinmühlgäßchen eine Straßenlaterne angefahren und beschädigt. Der daraus resultierende Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Kosmetika entwendet

Kronach – Eine Dame aus einem Ortsteil von Kronach hielt sich am vergangenen Montag, gegen 09.20 Uhr in einem Drogeriemarkt im Hammermühlweg in Kronach auf. Nachdem die Kundin an der Kasse diverse Waren bezahlt hatte, schlug beim Verlassen des Geschäftes die Diebstahlsicherung an. In Ihrer mitgeführten Tasche wurde eine nicht bezahlte Creme im Wert von ca. 17 Euro aufgefunden.

PKW angefahren

Kronach – Eine Geschädigte aus Kronach parkte ihren weißen Seat am letzten Sonntag, gegen 10.00 Uhr auf dem Parkplatz am Kaulanger. Als sie am darauffolgenden Montag, gegen 08.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ihren PKW im Bereich der hinteren rechten Stoßstange angefahren hatte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Polizeiinspektion Kulmbach

Dreister Taschendiebstahl im Einkaufsmarkt

Neudrossenfeld – Gestern Vormittag kam es in einem Einkaufsmarkt gleich zu zwei Geldbörsendiebstähle. Der Täter lenkte in beiden Fällen die Geschädigten so geschickt ab, dass er leichtes Spiel hatte an das Geld zu kommen. Das ganze wurde jedoch durch einen aufmerksamen Azubi des Marktes beobachtet, der diesen dann verfolgte bis eine Polizeistreife hinzugezogen werden konnte. Da der Dieb im Inland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er bis zur weiteren Entscheidung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Auf der Dienststelle wurde dann eine erkennungsdienstliche Behandlung des Täters durchgeführt.

Die Polizei warnt deshalb nochmal, sich in kein Gespräch verwickeln zu lassen und aufmerksam zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert