Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 21.04.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Vandalismus in Parkhaus
Zu einem Vorfall von Vandalismus kam es von Freitagabend auf Samstagmorgen im Bereich der Artilleriestraße 54 in Erlangen.
Unbekannte versprühten im Parkhaus des dort ansässigen Fitnessstudios drei große Feuerlöscher. Einige Fahrzeuge sowie die Garage selbst wurden in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.
Noch fehlt von den Tätern jede Spur, die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Notfallhilfemitteln gegen Unbekannt eingeleitet.
Mögliche Zeugen, die im relevanten Zeitraum ggf. Beobachtungen gemacht haben (auch wenn diese zunächst unbedeutend erscheinen mögen), werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen (09131/760-0).
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Motorradunfall geht glimpflich aus
Eckental – Am Samstag, 20. April 2024 gegen 09.25 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße 2 bei Eschenau. Hier wollte der Mann mit seinem Motorrad am dortigen Kreisverkehr in Richtung Forth abbiegen. Der Mann stürzte aus bislang ungeklärter Ursache und verletzte sich glücklicherweise nur leicht am Arm. Das Motorrad allerdings wurde durch den Sturz nicht unerheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.
SB-Staubsauger an Tankstelle angegangen
Heroldsberg- In der Nacht vom 19.04.2024 auf den 20.04.2024 beschädigten bis dato unbekannte Täter den SB-Staubsauger einer Tankstelle am Ortsausgang Richtung Nürnberg in der Hauptstraße in Heroldsberg. Vermutlich wollten die Täter an das Münzgeld und hebelten hierzu den Staubsauger auf. Es gelang den Tätern lediglich die Elektronik des Gerätes zu öffnen. Es entstand kein Entwendungsschaden. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 € geschätzt. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich an die Polizeiinspektion ErlangenLand, Tel. 09131 760514.
Neueste Kommentare