Gegen Paderborn: BBC Bayreuth will sich mit Sieg von Heimpublikum verabschieden

Foto: Ochsenfoto.de
Foto: Ochsenfoto.de

Letzter Vorhang für den BBC Bayreuth vor eigenem Publikum in der Oberfrankenhalle: Am Samstag (20. April 2024) empfängt der BBC die Gartenzaun24 Baskets aus Paderborn. „Es wird ein Abschied auf vielen Ebenen“, sagt Mladen Drijencic im Vorfeld der Partie. Der Head Coach wird ein letztes Mal an der Seitenlinie in Oberfrankenhalle stehen. Und auch für den einen oder anderen Spieler auf Bayreuther Seite könnte es die letzte Korbjagd werden.

„Wir wollen uns anständig von unseren Fans verabschieden und deren unermüdlichen Einsatz während der gesamten Saison bedanken“, betont Drijencic den Ansporn seines Teams, für das es rein sportlich gesehen um nichts mehr geht.

Bei den Gästen aus Ostwestfalen sieht das noch ein bisschen anders aus. Die Baskets belegen vor dem vorletzten Spielplatz zwar den letzten Tabellenplatz 18, haben aber immer noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. „Wir möchten gewinnen, ist doch ganz klar. Aber wir wissen auch, dass Paderborn mit Düsseldorf und Bochum im direkten Konkurrenzkampf um den Klassenerhalt steht. Das macht es für uns nicht einfacher.“

Der BBC will sich seinen Anhängern anders präsentieren, als er es vor Wochenfrist über weite Teile des Spiels in Koblenz tat. So bekennt Drijencic: „Ich habe nach dem Spiel auf eine Videoanalyse verzichtet. Die Mannschaft möchte eine Reaktion zeigen und sich anständig verabschieden.“

Paderborn hat seine letzten vier Spiele verloren, das letzte gegen die Eisbären Bremerhaven jedoch unglücklich in den Schlussminuten aus der Hand gegeben. Es wird also trotz des Tabellenstandes nochmal eine konzentrierte Mannschaftsleistung nötig sein um Drijencics Worten auch Taten folgen zu lassen. Der hofft mit Ausnahme des weiter verletzten Marios Giotis alle Mann an Bord zu haben. Jump zum 33. Spieltag ist um 19 Uhr.