Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 16.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unbeaufsichtigtes Lagerfeuer im Wald

Buckenhof – Am Sonntag, den 14.04.24, gegen 12:00 Uhr, wurde der Feuerwehr Buckenhof ein unbeaufsichtigtes und noch glimmendes Lagerfeuer im Wald mitgeteilt. Dieses befand sich im Bereich des Bewegungstreff in der Eisenstraße. Vor Ort konnte das besagte Lagerfeuer durch Kräfte der Feuerwehr vorgefunden und abgelöscht werden. Aufgrund der zurückliegenden Trockenheit bestand laut Aussage des zuständigen Feuerwehrkommandanten akute Waldbrandgefahr. Obwohl das Lagerfeuer im Bereich einer sandigen Stelle errichtet war, hätte es leicht auf die umstehende Vegetation übergreifen können. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09131/760514.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Unerlaubte Abfallentsorgung

Ohne erkennbaren Grund lagerte ein unbekannter Täter mehrere gelbe Müllsäcke bei der Kapelle an der alten B 8 zwischen dem Pendlerparkplatz der B 470 und Nainsdorf ab. Die Tatzeit wird in den letzten zwei Wochen vermutet. Das Entsorgen gelber Müllsäcke in der Natur ist umweltfeindlich, als unerlaubte Abfallentsorgung verboten und zudem sehr dumm. Die Polizei Höchstadt hofft auf Zeugenhinweise, um den Täter anzeigen zu können.

Gerätschaften von Baustelle entwendet

Ein Wert von 5000 Euro wird für ein gestohlenes Airless-Farbsprühgerät mit Zubehör und eine Holzleiter angegeben, die in der Zeit von Freitag 13.00 Uhr bis Montag 07.00 Uhr in Gremsdorf in der Eustachius-Kugler-Straße aus einem Rohbau entwendet wurden. Auch hier ermittelt die Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch, um den oder die bislang unbekannten Täter zu ermitteln.

Fahrzeugteile entwendet

Von einem auf dem Hof des Autohauses Lutz in Mühlhausen abgestellten Pkw wurden in der Zeit von Freitag 00.00 Uhr bis Sonntag 15.00 Uhr Carbonteile gestohlen. Der Täter entwendete die beiden Seitenspiegelkappen und sägte Teile der Frontstoßstange ab. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden an dem Auto wird mit 5000 Euro beziffert. Zeugen mögen sich auch hier bitte an die ermittelnde PI Höchstadt a.d. Aisch unter der Telefonnummer 09193/63940 wenden.

Höchstadt – Betrunken zur Polizei gefahren

Am Samstag (13.04.2024) erschien gegen 07:40 Uhr ein 60 – jähriger Mann bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch, um sich einen Rat einzuholen. Der 60 – jährige Mann fuhr hierzu mit einem Pkw bei der Dienststelle vor. Bei dem 60 – jährigen Mann konnte jedoch eine deutliche Alkoholisierung von knapp 1,4 Promille an Atemalkoholkonzentration festgestellt werden. Was folgten waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Höchstadt – Heimlich unter Rock fotografiert

Am Samstag (13.04.2024), gegen 09:45 Uhr, kam es in einem Verbrauchermarkt in der Rothenburger Straße in Höchstadt zu einem Vorfall, bei welchem ein 42 – jähriger Mann im Verdacht steht, mit seinem Mobiltelefon heimlich Aufnahmen einer 22 – jährigen Frau gefertigt zu haben, indem er sein Mobiltelefon unter ihren Rock hielt. Der Mann konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Höchstadt angetroffen werden.
Die Polizeiinspektion in Höchstadt leitete Ermittlungen aufgrund der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen ein. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sachdienliche Angaben zu dem Täter oder dem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter der 09193/63940 mit der Polizeiinspektion Höchstadt in Verbindung zu setzen.

Vestenbergsgreuth – 15 – Jährige mit Pkw unterwegs

Am Samstag (13.04.2024) verschaffte sich ein 15 – jährige Jugendliche, gegen 11:20 Uhr, nach einer vorangegangenen Streitigkeit den Fahrzeugschlüssel für den Pkw ihres Vaters. Sie fuhr mit dem Fahrzeug davon. Auf dem Weg nach Höchstadt kam es jedoch zu einem Unfall, bei der die 15 – Jährige mit einem Leitpfosten, sowie einer Straßenlaterne kollidierte. Außerdem stieß die minderjährige Fahrzeugführerin im Laufe der Fahrt noch mit dem Reifen gegen einen Bordstein sodass der Pkw einen Platten erlitt. Die 15 – Jährige konnte schließlich im Stadtgebiet Höchstadt angetroffen und wohlbehalten an ihren Vater übergeben werden. Gegen die Jugendliche wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert