Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 14.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen

Heroldsberg – Am Samstag, den 13.04.24, wurde gegen 18.00 Uhr die Seitenscheibe eines am Parkplatz beim Indianerspielplatz abgestellten BMW durch einen Mann eingeschlagen. Als er die zufällig vorbeikommenden Zeugen wahrnahm, flüchtete er in den Wald. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.

Sachbeschädigung an einem Kfz

Uttenreuth – Am Samstag, den 13.04.2024, wurde in der Zeit zwischen 20:30 Uhr und 21:15 Uhr der Heckscheibenwischer mitsamt Verankerung an einem schwarzen Pkw Ford Mondeo, der an der Dresdener Straße auf Höhe der Hausnummer 13 geparkt war, abgebrochen. Des Weiteren wurde die Beifahrertür des Wagens verkratzt. Die Tat wurde vermutlich vorsätzlich begangen. Der Sachschaden beträgt ca. 2000,00 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen- Land unter der Rufnummer 09131 760-514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Betrunken zur Polizei gefahren

Höchstadt – Am Samstag (13.04.2024) erschien gegen 07:40 Uhr ein 60 – jähriger Mann bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch, um sich einen Rat einzuholen. Der 60 – jährige Mann fuhr hierzu mit einem Pkw bei der Dienststelle vor. Bei dem 60 – jährigen Mann konnte jedoch eine deutliche Alkoholisierung von knapp 1,4 Promille an Atemalkoholkonzentration festgestellt werden. Was folgten waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Heimlich unter Rock fotografiert

Höchstadt – Am Samstag (13.04.2024), gegen 09:45 Uhr, kam es in einem Verbrauchermarkt in der Rothenburger Straße in Höchstadt zu einem Vorfall, bei welchem ein 42 – jähriger Mann im Verdacht steht, mit seinem Mobiltelefon heimlich Aufnahmen einer 22 – jährigen Frau gefertigt zu haben, indem er sein Mobiltelefon unter ihren Rock hielt. Der Mann konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Höchstadt angetroffen werden.

Die Polizeiinspektion in Höchstadt leitete Ermittlungen aufgrund der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen ein. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sachdienliche Angaben zu dem Täter oder dem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter der 09193/63940 mit der Polizeiinspektion Höchstadt in Verbindung zu setzen.

15 – Jährige mit Pkw unterwegs

Vestenbergsgreuth – Am Samstag (13.04.2024) verschaffte sich ein 15 – jährige Jugendliche, gegen 11:20 Uhr, nach einer vorangegangenen Streitigkeit den Fahrzeugschlüssel für den Pkw ihres Vaters. Sie fuhr mit dem Fahrzeug davon. Auf dem Weg nach Höchstadt kam es jedoch zu einem Unfall, bei der die 15 – Jährige mit einem Leitpfosten, sowie einer Straßenlaterne kollidierte. Außerdem stieß die minderjährige Fahrzeugführerin im Laufe der Fahrt noch mit dem Reifen gegen einen Bordstein sodass der Pkw einen Platten erlitt. Die 15 – Jährige konnte schließlich im Stadtgebiet Höchstadt angetroffen und wohlbehalten an ihren Vater übergeben werden. Gegen die Jugendliche wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Unerlaubt Hausmüll entsorgt

Gremsdorf – Am Samstag (13.04.2024) wurden gegen 18:15 Uhr am Kapellenweg in Gremsdorf illegal entsorgter Hausmüll festgestellt, der an der dortigen Kapelle in gelben Säcken abgelagert wurde. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sachdienliche Angaben zu dem Täter oder dem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter der 09193/63940 mit der Polizeiinspektion Höchstadt in Verbindung zu setzen.

Unfall zwischen Radfahrern

Hemhofen – Am Samstag (13.04.2024) kam es um 13:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Baiersdorfer Straße in Hemhofen. Die 16 – Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad hinter ihrem 49 – jährigen Vater, der ebenfalls auf dem Fahrrad unterwegs war. Als der Vater ein Handzeichen zum Abbiegen gab, missverstand die Jugendliche dieses. Sie bremste zu spät, kollidierte mit dem Fahrrad ihres Vaters und stürzte. Die 16 – Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Von Hund gebissen

Wachenroth – Am Samstag (13.04.2024) wurde die Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch gegen 17:00 Uhr informiert, dass in Wachenroth eine Person von einem Hund gebissen und verletzt wurde.

An der Einsatzörtlichkeit angekommen bestätigte sich dies. Ein 77 – jähriger Mann stürzte und wurde daraufhin von dem Nachbarhund am Hals gebissen. Der 77 – jährige wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Biss kommen konnte ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Gegen den Hundehalter wurde ein Strafverfahren aufgrund fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert