Polizeibericht Hochfranken vom 13.04.2024
Polizeiinspektion Kronach
Wodka gestohlen
Kronach. Am Freitagmorgen wurde ein 64jähriger Mann von den Angestellten eines Verbrauchermarktes in der Kulmbacher Straße dabei beobachtet, wie dieser mit zwei Flaschen Wodka im Einkaufswagen den Markt verlassen wollte, ohne den Alkohol im Wert von knapp 11 Euro zu bezahlen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Mann wieder entlassen.
Am späten Nachmittag fiel der Mann erneut auf, als er sturzbetrunken im Landesgartenschaugelände auf einer Parkbank lag. Seinen Wodka hatte er sich wohl woanders besorgt. Mit über drei Promille musste er anschließend seinen Rausch in einer Ausnüchterungszelle der PI Kronach ausschlafen.
Zwei Verletzte bei Unfall
Kronach. Am Freitagmorgen befuhren ein 59jähriger Seatfahrer und eine 21jährige Nissanfahrerin hintereinander den Breitenloher Berg in Richtung Mitwitz. Als der Seatfahrer nach links ind den Brunnschrott einbiegen wollte und verkehrsbedingt abbremste, erkannte dies die nachfolgende Frau zu spät und fuhr auf. Beide mussten mit Prellungen und Schmerzen durch den Rettungsdienst ins Klinikum Kronach gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt 12000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die verständigte Feuerwehr geregelt.
Pkw gegen Quad
Gundelsdorf/B 85. Am Samstagmorgen ereignete sich in der Ortsdurchfahrt von Gundelsdorf ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und hohem Sachschaden. Ein 60jähriger Audifahrer befuhr die B85 von Stockheim Richtung Kronach und kam aus noch nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Dort kam ein 56jähriger Quadfahrer mit seinem 7jährigen Enkel als Sozius entgegen. Der Audi prallte in die linke hinter Fahrzeugseite des Quad sowie gegen den am Quad mitgeführten Anhänger. Im Anschluss kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Treppengeländer und blieb schließlich in einem dortigen Bachlauf zum Stehen.
Der Fahrer des Quad wurde mit mehreren Rippenbrüchen ins Klinikum Kronach eingeliefert. Der 7jährige Sozius kam mit leichten Verletzungen in die Kinderklinik nach Coburg. Der Unfallverursacher ist ins Klinikum nach Sonneberg verbracht worden.
Da bei dem Audi unter anderem auch die Ölwanne aufgerissen wurde, lief Öl in den Bachlauf. Die verständigte Feuerwehr errichtete deshalb Ölsperren.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 26.000 Euro geschätzt. Die B85 war während der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Die örtlichen Feuerwehren leiteten den Verkehr um.
Zündelnde Kinder
Kronach. In einem Jugendtreff in der Rodacher Straße spielten ein 10- und ein elfjähriger Junge am Freitagnachmittag mit einem Feuerzeug herum. Dabei zündeten sie die Schaumstoffummantelung eines Holzbalkens an, welcher hierdurch sofort in Brand geriet. Der Brand konnte durch hinzugerufene Betreuer des Jugendtreffs sofort gelöscht werden. Trotzdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.
Fahrradunfall I
Marktrodach. Beim Befahren des Radweges zwischen Höfles und Marktrodach stürzte am Freitagabend ein 24jähriger Mann aus ungelärter Ursache mit seinem Pedelec. Hierbei zog er sich Prellungen und Schürfwunden zu. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt rund 500 Euro.
Fahrradunfall II
Marktrodach. Kurz nach dem Einbiegen von der Hauptstraße in den Breitenweg stürzte ein 77jähriger E-Bike-Fahrer nachdem er seinen Lenker verrissen hatte. Da er sich dabei vermutlich den Lenker in den Bauch rammte und dann starke Schmerzen verspürte, wurde der Mann mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kronach verbracht.
Mehrere Wildunfälle
Lkr. Kronach. Zu insgesamt vier Wildunfällen mussten Beamte der PI Kronach in der Nacht von Freitag auf Samstag ausrücken. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Pkws wird mit rund 3500 Euro beziffert.
Polizeiinspektion Kulmbach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare