Polizeibericht Hochfranken vom 12.04.2024
Polizeiinspektion Coburg
E-Scooter Fahrer gestoppt
COBURG. Am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Coburg den 44-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Lauterer Straße.
Da dieser sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, war ein Alkotest unumgänglich. 0,57 mg/l zeigte der Vortest am Alkomaten an, weshalb er die Beamten zu einer Blutentnahme ins Coburger Klinikum begleiten musste. Außerdem war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, da diese ihm vor geraumer Zeit entzogen wurde. Gegen den Coburger wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Auto erfasst Fußgängerin
COBURG. Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin wurde eine Streife der Polizeiinspektion Coburg am Donnerstagmittag beordert.
Kurz vor 13.00 Uhr wollte eine 26-Jährige die Mohrenstraße überqueren. Als sie auf die Fahrbahn trat, wurde die junge Frau von einem aus der Seifahrtshofstraße kommenden Toyota erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße. Hierbei zog sich die Coburgerin mehrere Prellungen zu. Ein hinzugerufener Rettungswagen verbrachte die Dame zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg.
Am Pkw entstand der 45-jährige Fahrzeuglenkerin entstand kein Schaden.
Die eingesetzten Beamten nahmen vor Ort einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.
Unbekannter entblößt sich
COBURG. Ein Exhibitionist war am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in Coburg unterwegs. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei nach Zeugen.
Eine 61-jährige Coburgerin war fußläufig am Glockenberg unterwegs und traf hier auf den Mann, der mit geöffneten Hosenstall und gezielt sein Glied heraushängen ließ. Kurze Zeit später verstaute er sein bestes Stück wieder in der Hose und fuhr auf seinem mitgeführten Fahrrad davon.
Der bis dato Unbekannte wird wie folgt beschrieben: südländisches Aussehen, ca. 30 Jahre alt, 170cm groß und trug eine dunkle Capi.
Die Coburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf den Mann oder weitere Geschädigte werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.
Verkehrsunfall – Bremspedal mit Gaspedal verwechselt
COBURG. 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagnachmittag im Coburger Stadtteil Neuses.
Die 68-jährige Unfallverursacherin übersah beim Abbiegen von der Callenberger Straße in die Raststraße einen vorfahrtsberechtigten Mitsubishi. Beim Versuch ihren Hyundai zu stoppen, rutsche die Dame jedoch vom Bremspedal auf das Gaspedal und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Fahrzeuginsassen.
Die Coburger Polizisten nahmen vor Ort einen Verkehrsunfall auf und ermitteln nun gegen die Unfallverursacherin wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Pedelec-Akku entwendet
Kronach: Ein Mann aus dem Stadtbereich Kronach erstattete Anzeige wegen Diebstahl seines Pedelec-Akkumulators. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad im Treppenhaus eines Mehrfamilienwohnanwesen in der Bahnhofstraße abgestellt und bei seiner Rückkehr feststellen müssen, dass der Akku ausgebaut und entwendet wurde. Beim Stehlgut handelt es sich um einen 750 mAh-Akku der Marke Bosch, Farbe: schwarz, im Wert von etwa 800,- Euro.
Verkäufer liefert Ware nicht
Marktrodach: Der Polizei Kronach wurde diese Woche ein Fall des sogenannten „Warenbetrugs“ angezeigt. Eine Frau aus dem Gemeindebereich hatte Anfang April über Facebook-Marketplace einen Makita-Akkuschrauber für 80,- Euro erworben und den Kaufpreis auf das vom Verkäufer angegebene Konto überwiesen. Die Ware wurde bislang nicht geliefert. Stattdessen forderte der Verkäufer weitere 35,- Euro nach. Hierauf entschloss sich die Geschädigte Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.
Beim Ladendiebstahl erwischt
Marktrodach: Gegen einen 34-jährigen Marktrodacher laufen aktuell Ermittlungen wegen Ladendiebstahls. Der Beschuldigte war am Donnerstagnachmittag in einem Supermarkt dabei beobachtet worden, wie er eine Laugenstange im Wert von -,39 Euro aus der Auslage nahm und verspeiste. Der junge Mann wurde hierauf angesprochen. Geld zum Bezahlen der Ware führte er nicht mit. Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige erstattet und ein unbefristetes Hausverbot ausgesprochen.
E-Bike entwendet
Steinwiesen: In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag wurde aus der Garage eines Anwesens in der Kronacher Straße ein E-Bike der Marke „Focus“ entwendet. Das Rad hat einen Wert von etwa 4000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Wodka nicht bezahlt
Küps: Eine junge Frau aus dem Raum Küps wird sich dem nächst wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten müssen. Die Beschuldigte war am Donnerstagvormittag in einem Supermarkt einkaufen und wurde dabei beobachtet, wie sie eine kleine Flasche Wodka im Wert von 1,99 Euro in ihre Jackentasche steckte. An der Kasse zahlte die 69-Jährige lediglich ihren anderweitigen Einkauf. Auf Ansprache zeigte sich die Frau geständig und händigte das Diebesgut aus.
Polizeiinspektion Kulmbach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare