Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 05.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Baggerfahrer durchtrennt Wasserleitung – mehrere Fahrzeuge beschädigt

Mehrere beschädigte Fahrzeuge sind die Folge von missglückten Baggerarbeiten auf einer Erlanger Baustelle.

Am gestrigen Donnerstag gegen 14:00 Uhr beschädigte ein 55-jähriger Baggerfahrer im Rahmen der Bauarbeiten im Bereich der Sylvaniastraße eine Wasserleitung. Da diese hierdurch vollständig durchtrennt wurde, entlud sich das Wasser mit großem Druck und in der Folge wurden zahlreiche Steine und Erdreich durch die Luft geschleudert. Durch den Steinschlag wurden mindestens vier im Umfeld geparkte Fahrzeuge beschädigt. Arbeiter bzw. unbeteiligte Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Auch der Verkehr auf der danebenliegenden Autobahn A3 wurde nicht beeinträchtigt.

Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Baucontainer aufgebrochen

Baiersdorf. Im Zeitraum von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen (03./04.04.24) hebelte ein bislang unbekannter Täter mehrere Baucontainer in der Straße „Am Kreuzbach“ auf. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden insbes. akkubetriebene Elektrowerkzeuge entwendet und abtransportiert. Zum Entwendungsschaden können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte bzw. Hinweise auf ein mögliches Täterfahrzeug geben kann, möchte sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131 760-514 in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Unfallflucht vor Bankfiliale

Höchstadt – Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, parkte ein 34 – jähriger Mann aus Höchstadt seinen blauen Audi A4 am Marktplatz direkt vor einer Bankfiliale in den dortigen Parkbuchten. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer parkte hier offensichtlich aus und touchierte einen Außenspiegel sowie ein Seitenteil des Audi‘s. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich weiter um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Nun hat die Polizei Höchstadt Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der 09193/63940 bei der Polizei zu melden.