SG Bamberg erfolgreich beim Internationalen Swim-Meeting in Erlangen

Ein wahre Mammutveranstaltung wartete am vergangenen Wochenende auf die SG Bamberg beim Internationalen Swim-Meeting in Erlangen. 46 Vereine mit über 3600 Meldungen meisterte die Schwimmabteilung des TB Erlangen zwei Wettkampftage lang organisatorisch ganz hervorragend.

Chefcoach Tushar Sikdar konnte mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden sein. Trotz der enormen Konkurrenz erkämpften sich die jungen Leistungsschwimmerinnen – und Schwimmer der SG Bamberg mehrere erste Plätze in ihren Jahrgängen. Im starken 2010er Jahrgang gelang dies Jannik Hünniger, Szymon Gorczynski und Katharina Böhm. Hünniger knackte dabei über 50 m Brust und 200 m Rücken die Norm für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften. Samuel Lang (JG 2009) schrammte in seiner Spezialdisziplin, dem Schmetterlingsschwimmen, nur knapp daran vorbei und freute sich zu recht über seinen 1. Platz über 200 m. Bartosz Gorczynski  (JG 2011) sprintet über 50 m Freistil zu Gold.

Auch die Nachwuchsschwimmer der SG Bamberg schlugen sich erfolgreich. Viele neue Bestzeiten und wichtige Wettkampferfahrung auf der langen 50 m Bahn nahmen die Youngsters der Piranhas und Flippers mit nach Hause. Der Jüngste im Team, Jakob Stanislaus (JG 2015), schwamm das erste Mal  50 m Schmetterling und wurde mit einer Goldmedaille für seine Superleistung belohnt.