Jahn Forchheim fährt nach Derby-Dreier zum TSV Weißenburg

SpVgg Jahn Logo

Am Samstag um 16.00h gastiert der Jahn beim TSV Weißenburg. Die Weißenburger gingen am vergangenen Spieltag mit einem 1 zu 0 beim SC Schwabach als Verlierer vom Platz.

Der Jahn gewann am Mittwoch-Abend im Derby beim Baiersdorfer SV mit 0 zu 1. In einer engen und spannenden Partie vor guter Kulisse konnte man den ersten Dreier nach der Winterpause einfahren. Aufgrund der Mehrzahl an Einschussmöglichkeiten ein verdienter Sieg.

Einziges Manko der Elf von Andi Mönius, die Effektivität vor dem Tor.

Gegen den TSV Weißenburg, will der Jahn unbedingt nachlegen. In der Vorrunde gewann man klar mit 3 zu 0. Es muss wieder eine engagierte Leistung an den Tag gelegt werden, um auch in Weißenburg erfolgreich zu sein.

„Der Gegner hat zwei Spiele weniger als wir. Durch einen erneuten Sieg können wir die Weißenburger auf Abstand halten. Wir wollen nachlegen und den nächsten Dreier ziehen. Um dies zu verwirklichen, ist wiederum eine hohe Mentalität und Intensität nötig. Ebenso eine verbesserte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor“, so Holger Denzler, der sportliche Leiter des Jahn.