Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 21.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Auf Bordcomputer abgesehen

BAMBERG. Von einem in der Promenadestraße abgestelltem Pedelec wurde am Mittwochfrüh gegen 8:30 Uhr der Bordcomputer von Unbekannten gestohlen. Der Fahrradcomputer hat einen Wert von ca. 130 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Spiel aufgerissen und anschließend geflohen

BAMBERG. Mittwochvormittag hatte es eine 37-Jährige in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz wohl auf eine Spielfigur aus einem verpackten Spiel abgesehen. Von einer Angestellten konnte sie dabei beobachtet werden, wie sie das verpackte Spiel öffnete. Darauf angesprochen, floh die Frau aus dem Laden, konnte aber von der Mitarbeiterin des Ladens eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Vier Schüler bei Unfall leicht verletzt

BAMBERG. Mittwochmorgen gegen 7:40 Uhr wollte eine 39-Jährige mit ihrem Ford von der Willy-Lessing-Straße in die Lange Straße abbiegen und übersah auf der Busspur einen vorfahrtsberechtigen Omnibus und es kam zum Zusammenstoß. Vier in dem Bus befindliche Schüler stürzten durch den Aufprall und mussten vorsorglich ins Klinikum gebracht werden. Schaden an den beiden Fahrzeugen entstand in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Hund springt in Fahrrad

BAMBERG. Mittwochmittag fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Rollstuhlfahrrad am Weegmannufer Richtung Innenstadt. Unter der Europabrücke stand ein Pärchen mit ihrem angeleinten Hund. Als der Radfahrer auf ihrer Höhe war, sprang der Hund auf den Fahrradweg und stieß gegen das Fahrrad. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Busfahrer kann rechtzeitig bremsen

BAMBERG. Mittwochabend gegen 19:30 Uhr war eine 32-Jährige mit ihrem zweijährigen Kind in der Buger Straße auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt spazieren. Auf der Fahrbahn war ebenfalls ein Linienbus in Richtung Innenstadt unterwegs, als der kleine Junge sich plötzlich vom Kinderwagen losriss und auf die Fahrbahn lief. Glücklicherweise war der Bus sehr langsam unterwegs und konnte rechtzeitig bremsen. Allerdings verlor ein Fahrgast in dem Bus durch das ruckartige Abbremsen den Halt und stürzte auf den Boden. Dabei zog er sich leichte Prellungen in der Hüfte und im Knie zu.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Sonstiges

REUNDORF. Etwa 50.000 Euro Schaden entstand am Mittwochmittag bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsstraße „Am Sportplatz“.

Vermutlich durch eine falsch eingeschaltete Kochplatte fing eine auf dem Herd stehende Heißluft-Fritteuse Feuer. Infolgedessen entzündeten sich weitere Küchengeräte. Feuerwehrkräfte konnten den Brand, bei dem starker Rußschaden entstand, löschen.

Polizeiinspektion Bayreuth-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Wohnungsbrand

Obertrubach. Mittwochnacht ging bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt die Meldung über einen Wohnungsbrand ein. Bei Eintreffen der Streife vor Ort war der Brand bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Entstanden ist der Brand vermutlich durch ein, im 1. OG befindliches, Hoverboard. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich die Bewohner nicht im Haus. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 EUR.

Polizeiinspektion Forchheim

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Lichtenfels mit PSt Bad Staffelstein

Diebstahl sowie mehrere Fahrzeuge angegangen

Schney/LKR. Lichtenfels. Die Lichtenfelser Polizei wurde am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr zu einer Sachbeschädigung in der Hutweide gerufen. Ein augenscheinlich alkoholisierter Mann hatte hier versucht, eine Hecke anzuzünden und rüttelte an mehreren in der Straße abgestellten Fahrzeugen. Außerdem beschädigte der Randalierer einen Blumentopf von einem angrenzenden Grundstück. Die hinzugerufene Streife der Polizei Lichtenfels konnte schließlich den Herrn stellen. Bei der anschließenden Personenkontrolle stellten sie fest, dass sich im Rucksack des Mannes außerdem mehrere gestohlene Gegenstände befanden. Das Diebesgut wurde durch die Beamten sichergestellt. Der Randalierer wurde zunächst in Gewahrsam genommen und muss sich nun u. a. wegen Sachbeschädigung und Diebstahls verantworten. Weitere Ermittlungen der Polizei Lichtenfels folgen.