Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 21.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Erfolgreiche Suche

Aufgrund eines, sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen, 23jährigen Mannes, waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zahlreiche Einsatzkräfte mit der Suche nach der Person beschäftigt.

Gegen 00:30 Uhr flüchtete der hilfsbedürftige und zu diesem Zeitpunkt lediglich spärlich bekleidete Mann, im Rahmen einer ärztlichen Versorgung, aus seinem Wohnanwesen in Richtung Wiesengrund. Auf seiner Flucht durchquerte er im Bereich des Neumühlstegs sogar die Regnitz und konnte schließlich erst nach einer ca. einstündigen Suche angetroffen werden. Der stark unterkühlte Mann musste daraufhin ärztlich versorgt werden und wurde den Rettungskräften übergeben.

An der Absuche waren neben den Beamten der PI Erlangen-Stadt auch zahlreiche Einsatzkräfte der Erlanger Feuerwehr beteiligt, welche die Suchmaßnahmen mit dem Einsatz einer Drohne erfolgreich unterstützten.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Unfallflucht

Ein weißer Sattelzug mit blauem Auflieger stieß am Donnerstag um 03.15 Uhr beim Wenden in Gremsdorf in der Hauptstraße gegen ein Hoftor und beschädigte es erheblich. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 5000 Euro aus. Der Lkw-Fahrer kümmerte sich nicht um die Schadenregulierung und fuhr Richtung Forchheim auf der B 470 davon. Der Unfall wurde von einem aufmerksamen Autofahrer beobachtet und der Polizei mitgeteilt, nähere Angaben zum Verursacherfahrzeug sind aber nicht vorhanden. Der Unfall ereignete sich während der Sperrung der A 3 zwischen den Anschlussstellen Höchstadt Nord und Ost, weshalb ein erhöhtes Verkehrsaufkommen am Unfallort zu verzeichnen war. Die Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch ist für weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09193/63940 erreichbar.