Frühlingsfest in Speichersdorf

Vielseitiges Programm der Betriebe in Speichersdorf

Die Organisation des Frühlingsfestes 2024 liegt erneut in den Händen von Matthias Pirner, Edi Fichtner, Pascal Nachtmann, Tanja Scherm, Hans Popp und Sebastian Popp sowie Peter Deubzer (von rechts)./Foto: Wolfgang Hübner

Die Organisation des Frühlingsfestes 2024 liegt erneut in den Händen von Matthias Pirner, Edi Fichtner, Pascal Nachtmann, Tanja Scherm, Hans Popp und Sebastian Popp sowie Peter Deubzer (von rechts). Foto: Wolfgang Hübner

Nach der coronabedingten Zwangspause wird es in diesem Jahr im Speichersdorfer Industriegebiet wieder ein Frühlingsfest geben. Zuletzt 2019 ausgerichtet laden mittlerweile zum achten Mal am Sonntag, 7. April, von 10 bis 17 Uhr sechs Unternehmen in die lndustriestraße zum großen Event mit viel Action und Unterhaltung, Information und Expertenwissen ein.

Es ist das Publikumshighlight des Jahres, das Frühlingsfest der Betriebe im Speichersdorfer Gewerbegebiet Nord-Ost, und aus dem jährlichen Veranstaltungsreigen in der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Vom Frühschoppen bis zur Verlosung von wertvollen Sach- und Dienstleistungsgutscheinen am späten Nachmittag wird rund um die Industriestraße ein Kommen und Gehen herrschen. Hauptorganisatoren sind wieder in bewährter Manier die Firmen Reifen Deubzer, Autohaus Popp, Motorgeräte Pirner, Elektro- und Heizungsbau Nachtmann, Dienstleistungen Kreutzer und Holz Fichtner.

Die Initialzündung für das Frühlingsfest gab das Jahr 2013, als es von den genannten mittelständischen Unternehmern ins Leben gerufen wurde. Dass es eine richtige Entscheidung war, wurde in den Folgejahren deutlich: Das Angebot ist stetig angewachsen und auch die Resonanz bei den Besuchern ist von Jahr zu Jahr größer geworden. Innerhalb weniger Jahre hat sich ein Publikumsmagnet entwickelt, der viele Fachinformationen bietet und darüber hinaus Garant für jede Menge Action ist. Insbesondere nach der coronabedingten vierjährigen Zwangspause sind Euphorie und Ideenreichtum, aber auch die Erwartungen groß.

Mit viel Schwung und Elan sind Heidi und Peter Deubzer, Uwe und Pascal Nachtmann, Matthias Pirner, Sebastian und Hans Popp, Tanja Scherm und Gerhard Kreutzer sowie Jörg und Edi Fichtner in den letzten Wochen in die Planungen für das Frühlingsfest 2024 eingestiegen und stellen wieder ein tolles Programm auf die Beine. An diesem Sonntag werden sich ab 10 Uhr die ansässigen Unternehmen und Betriebe den Gästen präsentieren. Sie werden mit vielen Neuheiten und Attraktionen sowie mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und so manchen kulinarischen und musikalischen Leckerbissen aufwarten. Gute Tradition ist es auch, um den Kreis der Aussteller zu erweitern, dass weitere Gewerbetreibende ebenfalls an diesem Tag im Industriegebiet präsent sein können. Deshalb sind für den 7. April auch Unternehmen eingeladen, die eigentlich nicht im Gewerbegebiet ansässig sind. Diese „Gast-Aussteller“ werden vom Vormittag bis zum späten Nachmittag das attraktive Programm bereichern. Wer Interesse an einer solchen Präsentation hat, für den steht Peter Deubzer, Telefon 09275/567, als Ansprechpartner zur Verfügung.