Polizeibericht Hochfranken vom 20.03.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

67-jährige Ladendiebin versucht Schal zu entwenden

DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Am Dienstagmorgen wurde eine 67-Jährige bei einem Diebstahlsversuch in einem Verbrauchermarkt in Dörfles-Esbach ertappt.

Die Diebin steckte am Dienstag, um 8.30 Uhr, einen Schal im Wert von 9,99 Euro in dem Verbrauchermarkt in der Coburger Straße unter ihre Jacke. Die Frau wurde allerdings beim Diebstahlsversuch ertappt. Das Personal des Marktes rief die Coburger Polizei. Die Beamten stellten die Personalien der Frau fest und ermitteln wegen eines versuchten Diebstahls.

Polizeiinspektion Kronach

Alkoholgeruch festgestellt

Kronach – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am vergangenen Dienstag, gegen 22.50 Uhr in der Schwedenstraße in Kronach wurde seitens der kontrollierenden Beamten bei dem Fahrer eines Daimlers deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Einen Alko-Test vor Ort verweigerte der  Proband. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Nach Unfall geflüchtet

Kronach – Die Fahrerin eines VW fuhr am Dienstag, gegen 10.45 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes in der Straße Am Kehläcker aus einer Parkbucht, in welcher sie geparkt hatte rückwärts heraus und stieß gegen einen VW Bus, welcher gegenüber geparkt war. Nach dem Zusammenstoß fuhr die Dame einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Unfall und teilten der Polizei das Kennzeichen der Unfallverursacherin mit. Diese konnte auch an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. An ihrem Fahrzeug konnten entsprechende Beschädigungen festgestellt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 3100 Euro.

Caddy angefahren

Kronach – Am Montag, 18.03.2024, gegen 09.00 Uhr beschädigte der Fahrer eines VW Touran auf dem Kundenparkplatz eines Geldinstituts in der Kulmbacher Straße in Kronach einen geparkten VW Caddy und entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Auch in diesem Fall hat sich ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen gemerkt und zur Ermittlung des Unfallverursachers wesentlich beigetragen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Polizeiinspektion Kulmbach

– Fehlanzeige –