Fröhliche Ostereiersuche auf der Kulmbacher Plassenburg
Die Freunde der Plassenburg laden auch in diesem Jahr wieder zu einer fröhlichen Ostereiersuche auf der historischen Burg ein. Am 1. April ab 14.30 Uhr – Treffpunkt Wiese beim ehemaligen Reitgelände – wird das weitläufige Areal der Plassenburg in ein riesiges, buntes Osternest verwandelt, bereit, von kleinen und großen Osterfans erkundet zu werden. Unter dem Motto „Suchen, finden, Freude haben!“ verstecken die Freunde der Plassenburg eine Vielzahl bunter Ostereier auf dem Burggelände. Die Suche verspricht Spannung und Vergnügen für die ganze Familie. Auch der im letzten Jahr erfolgreich eingeführte “Fotohase” wird wieder auf dem Gelände unterwegs sein und gerne für Fotos mit Kindern und Erwachsenen stillstehen. „Die Ostereiersuche auf der Plassenburg ist ein beliebtes Ereignis für Familien und Freunde. Es ist eine Gelegenheit, die frühlingshafte Atmosphäre auf unserer historischen Burg zu genießen und gemeinsam Spaß zu haben“, sagt Peter Weith, Vorsitzender der Freunde der Plassenburg. Die Ostereiersuche ist kostenfrei.
Ob Eiersuche und lebensgroße Osterhasen (kostenfrei), das Bemalen von nostalgischem Osterschmuck aus Zinn (von 10-14 Uhr im Deutschen Zinnfigurenmuseum – Kostenbeitrag 5 Euro) oder köstliche Leckereien im Café zur weißen Frau (ab 13 Uhr geöffnet) – für jeden ist etwas dabei.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Burg zu Fuß oder per Stadtbus zu “erobern”. Das Parken auf dem Burggelände ist nicht gestattet.
Veranstaltungsdetails:
● Datum: 01.04.2024
● 10-14 Uhr Osterwerkstatt im Deutschen Zinnfigurenmuseum (Kostenbeitrag 5 Euro)
● 13:00 Uhr Öffnung Café zur weißen Frau
● 14.30 Uhr Treffpunkt Wiese beim ehemaligen Reitgelände zur traditionellen Ostereiersuche (Eintritt frei)
● Ort: Plassenburg Kulmbach
Neueste Kommentare