Rauchmelder weckt Bewohner in Baiersdorf
Um 02:50 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, wurden die Feuerwehren Baiersdorf und Wellerstadt zu einem Zimmerbrand alarmiert. Der Rauchwarnmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses, weckte die Mutter und ihre zwei Kinder, nachdem es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch in einem Raum im Erdgeschoss kam. Weitere Bewohner des Hauses schreckten ebenfalls auf und kamen zur Hilfe.
Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz in die Wohnung und konnte den Kleinbrand rasch löschen. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und dort restlos abgelöscht. Der durch das Feuer verursachte Brandrauch machte die Räumlichkeiten jedoch vorerst unbewohnbar.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, da die Bewohner ihre Wohnung rechtzeitig verlassen konnten. Lüftungsmaßnahmen und gründliche Kontrollen mittels Wärmebildkamera schlossen die Arbeiten der Feuerwehr nach knapp einer Stunde ab.
Ein Rettungswagen war zur Absicherung für die Dauer des Einsatzes vor Ort. Die Feuerwehr war mit rund 30 ehrenamtlichen Kräften tätig.
Kreisbrandmeister (KBM) Sebastian Weber
Neueste Kommentare