SpVgg Obertrubach – Personalwechsel und Ehrungen zur Generalversammlung

Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 blickte erster Vorstand Nils Lukat zur Generalversammlung der SpVgg Obertrubach zurück. Neben vielen erfolgreichen Veranstaltungen mit eigener Beteiligung wie dem mit dem Faschingsball, Weinfest, Tag der Vereine, Kirchweih, Trainings, Tischtennis und Weihnachtsfeier wurden Sportgelände und die Turnhalle auch wieder von vielen Gruppen wie z.B. Kinderbasar des Kindergartens, Johannesfeuer der Dorfjugend, Musical der Jugend, Blutspenden des roten Kreuzes, Hochzeiten, Geburtstagen oder Versammlungen genutzt. Sportlicher Höhepunkt war im Jahr 2023 war sicher der Doppelaufstieg in Bezirks- und Kreisliga der beiden Mannschaften der Spielgemeinschaft Oberes Trubachtal, bestehend aus allen 4 Sportvereinen der Gemeinde. Mit Volleyball- und Dartturnier wurde neue Angebote erfolgreich durchgeführt. Mit dem neuen Flutlicht können für alle Mannschaften beste Trainingsbedingungen geboten werden. Bürgermeister Grüner lobte in seinem Grußwort die gute Vereinskooperation, die Kreativität immer wieder neue Angebote zu schaffen und bedankte sich für das erfolgreiche Engagement der Vorstandschaft. Florian Schneckenburger hat nach über 10 engagierten und erfolgreichen Jahren sein Spielleiteramt an Raphael Müller übergeben. Nico Steinlein ist als Beauftragter für Sponsoring und Spenden in das Vorstandsteam aufgerückt.

Für das Jahr 2024 steht vor allem die Modernisierung der Sporthalle im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten um nach dem Wegfall der Bildungsstätte wieder einen moderne, gut ausgestatte Sport- und Veranstaltungshalle für alle Vereine und Gemeindebürger zu haben, die auch weitere Sport- und Gymnastikaktivitäten ermöglicht. Hierbei stehen die Wandverkleidung, der Austausch der Glasbausteine durch neue Fenster sowie die energetische Ertüchtigung im Fokus. Hierzu sind ehrenamtliche Mitarbeiter und Spenden herzlich willkommen. Die Arbeiten sollen zum 75 Jährigen Vereinsjubiläum 2025 fertig gestellt sein.

Eine besondere Ehre wurde dem 1. Schriftführer Roland Wölfel zuteil, der für sein 40jähriges besonderes ehrenamtliches Engagement und langjährige Funktionärstätigkeit im Sportverein vom Bayerischen Fußball-Verband die Verbands-Ehrenmedaille in Gold verliehen wurde. Hierbei hob der 1.Vorstand Nils Lukat sein besonderes Geschick bei der Beschaffung von Fördermitteln und Sponsoren sowie seine stets optimistische Art in der Zusammenarbeit hervor. Karl Heinz und Geck Emil wurden für ihre 50-jährige, Peer Pütow und Veronika Steinlein für Ihre 25-jährige Vereinstreue ausgezeichnet.