Sitzung des Bayreuther Haupt- und Finanzausschusses

Logo der Stadt Bayreuth

Der Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschäftigt sich in seiner Sitzung am Donnerstag, 7. März, ab 16 Uhr, unter anderem mit der Frage, ob an der Städtischen Wirtschaftsschule ab dem nächsten Schuljahr eine Klasse der fünften Jahrgangsstufe eingerichtet werden soll. Hierzu liegt ein interfraktioneller Antrag der Stadtratsmitglieder Angelique Lautner (Bayreuther Gemeinschaft), Dr. Silke Launert (CSU) und Luisa Funke-Barjak (FDP) vor.

Ebenfalls auf der Tagesordnung der Sitzung steht der Erlass einer Richtlinie zur Wahlplakatierung und Wahlwerbung im Stadtgebiet anlässlich der Europawahl am 9. Juni dieses Jahres. Außerdem werden sich die Ausschussmitglieder mit der Nutzung des Eisstadions durch die Vereine für die Wintersaison 2024/25 bis zur Saison 2027/28 befassen. Das Sportamt hat hierzu Richtlinien erarbeitet, die bereits Anfang Februar in der Sportkommission diskutiert worden waren.

Die Sitzung findet im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13, statt. Die Tagesordnung steht auf der Homepage der Stadt (www.bayreuth.de) zur Verfügung.