Bierkrimilesung mit Bier-Tasting und Schäuferla in Pretzfeld

Ausschnitt aus dem Titelbild von "Goldberg und die Tränen der Madonna"
Ausschnitt aus dem Titelbild von "Goldberg und die Tränen der Madonna"

Am Samstag, 16.3.24 liest Thomas Lang in Pretzfeld bei der Brauerei Nikl aus seinem Fränkischen Bierkrimi „Goldberg und die Tränen der Madonna“

Was erwartet euch?

Fränkisches Schäuferla

Diesmal nur in einer Nebenrolle: Ein Fränkisches Schäuferla, gesehen in freier Wildbahn am Pretzfelder Keller …

Seid dabei wie Thomas Lang die Seiten seines Buches „Goldberg und die Tränen der Madonna“ zum Leben erweckt. Schritt für Schritt begleiten wir den Ermittler auf seiner Reise durch Kirche Mysterien, Bamberg, die Fränkische Schweiz und die Basilika Gößweinstein.

Dazwischen verkostet Braumeister Mike Schmitt mit Euch die zum jeweiligen Abschnitt passenden Biere und rundet dabei die Geschichten zu den Bieren und Bierstilen ab.

Wir freuen uns auf Euch!

Lesung „Goldberg und die Tränen der Madonna“

  • Samstag, 16.3.24
  • Brauerei Nikl, Egloffsteiner Str. 19, 91362 Pretzfeld
  • 29,80 € inkl. Eintritt, Brauereiführung, 3x 0,3 Liter Bier + Schäuferla.
  • Bitte reservieren unter info@brauerei-nikl.de

Programmablauf

  • Eintritt 17.30 Uhr
  • 17.30 Uhr – 19 Uhr Brauereiführungen
  • 19 Uhr Lesung 1. Teil
  • 19.45 Uhr Schäuferla
  • 20.15 Uhr Lesung 2. Teil

Auszug aus dem Buch: „Goldberg und die Tränen der Madonna“

Titelbild von "Goldberg und die Tränen der Madonna"

Titelbild von „Goldberg und die Tränen der Madonna“

Minkin geht baden. Obwohl es dafür zu heiß ist. Abgesehen davon ist Minkin Nichtschwimmer. Bescheuerte Idee. Sein fünftes Bierkrimiabenteuer führt den Feuerbacher Privatermittler nach Bamberg und in die Fränkische Schweiz, um die Schutzpatronin der Fränkischen Brauer und Mutter des Fränkischen Bierwunders in Sicherheit bringen. Er soll die Rote Madonna aus den Fängen eines skrupellosen Immobilieninvestors befreien, der die Madonnenfigur mitsamt Kapelle und dazugehöriger Brauerei erworben hat, um aus dem ganzen Areal Luxusappartments in 1A-Lage zu machen. Am Ende springt Minkin in die Regnitz, um zwei Liebende vor dem Ertrinken zu retten. Gibt Sachen, die er besser kann. Aufgeben ist aber keine Alternative. Scheitern. Aufstehen. Besser scheitern. Frei nach Samuel Beckett. Oder wie Minkin es sagen würde: Die Hopfnung stirbt zuletzt.

Biografie

Thomas Lang

Thomas Lang

Thomas Lang wurde 1968 im Kraichgau geboren. Nach einer Lehre bei einer landwirtschaftlichen Genossenschaft hat er in Tübingen Jura studiert. Seit 20 Jahren arbeitet er als Anwalt und Krimiautor in Stuttgart. Daneben ist er seit vielen Jahren Autor und Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt seit vielen Jahren im Stuttgartmagazin Lift die kleine und feine Kolumne „Schräggastro – wir gehen dahin, wo Sie sich nicht hin trauen“. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Mit seinen Leseshows ist er regelmäßiger Gast bei den Stuttgarter Kriminächten.

Website: www.bier-krimi.de