Maximiliansunterführung in Hirschaid: Vollsperrung verlängert

Symbolbild Umleitung

Die Vollsperrung der Bahnunterführung Maximiliansstraße in Hirschaid wird aus Sicherheitsgründen im Zusammenhang mit dem aufgebauten Traggerüst verlängert.

Derzeit wird über die konkrete Dauer der Sperrung, die weitere Verkehrssituation und mögliche Umleitungen entschieden. Sobald weitere Informationen feststehen, wird eine aktualisierte Meldung erscheinen.

Zur Umfahrung der Sperrung bieten sich aktuell die Ortsumgehung sowie der Griesweg in Fahrtrichtung Autobahn an. Fuß- und Radverkehr kann dank eines eingerichteten Notwegs weiterhin stattfinden.

Wegen Arbeiten für den Aufbau des Traggerüstes musste die Unterführung zuvor von Freitag, 16. Februar 2024, 9:00 Uhr bis Montag, 19. Februar 2024, 5:00 Uhr für den gesamten Verkehr voll gesperrt werden.

Ab Montag, 19. Februar 2024 bestand auf Grund des Traggerüstes für die Bahnbrückenerweiterung eine Höhenbeschränkung der kompletten Bahnunterführung auf maximal 3,40m. Ein LKW, der die Unterführung trotz der Beschränkung befuhr, löste dadurch einen Unfall und eine Beschädigung des Gerüsts aus. Um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden und die Sicherheit des darunter- und darüber fließenden Verkehrs zu gewährleisten, wird die Unterführung für die Zeit der Höheneinschränkung vorerst komplett gesperrt.

Um Beachtung und Verständnis wird gebeten.