Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 22.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Auseinandersetzung endet mit blutiger Nase

Zunächst war es nur ein verbaler Streit, den sich zwei Männer am gestrigen Mittwoch, 21.02.2024, im Erlanger Schlossgarten lieferten. Dieser mündete im weiteren Verlauf allerdings in einer Auseinandersetzung, weshalb die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nun Ermittlungen aufgenommen hat.

Ein 34-jähriger und ein 18-jähriger Mann gerieten gegen 20:30 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache im Schlossgarten in einen Streit. Da sie diesen nicht beilegen konnten, verlagerte sich das Geschehen schließlich bis zum Hugenottenplatz. Dort angekommen schlug der 34-jährige dann einmal mit der Faust ins Gesicht seines Kontrahenten. Dieser trug hierdurch eine blutende Nase davon, eine sofortige ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Kupferdiebe stehlen Stromkabel

Diebe haben von Dienstag auf Mittwoch bei Dunkelheit an der Baustelle der Autobahn A 3 ein großes Stück Starkstromkabel entwendet, das neben der abgefrästen Fahrbahn Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe des Autohofes Gremsdorf lag. Das an zwei Stellen herausgezwickte Kabel mit vier Adern hatte einen Gesamtdurchmesser von acht Zentimeter und war 200 Meter lang. Der Wert des Kabels wurde mit 10.000 Euro angegeben. Die Diebe, schon wegen des hohen Gewichtes müssen es mehrere Täter gewesen sein, dürften bei der Tatausführung aufgefallen sein.

Wer etwas gesehen hat wird gebeten, unter der Telefonnummer 09193/63940 die Polizei Höchstadt zu kontaktieren.