Kulmbacher Basketballer verlieren deutlich beim Tabellenführer

symbolbild basketball

Beim Auswärtsspiel in Eggolsheim zeigten die Basketballer des ATS Kulmbach eine schwache Leistung und unterlagen deutlich mit 41:115

Für die Mannschaft von ATS Coach Wiesner stand das Auswärtsspiel beim Bayernliga Tabellenführer von Anfang an unter schlechten Vorzeichen. So musste der ATS krankheitsbedingt und aufgrund der Ferienwoche auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Zu siebt traten die Kulmbacher in Eggolsheim an. Auf der Gegenseite stand ein voller Kader.

Das Spiel begann vom Sprungball an mit aggressiver Verteidigung der Eggolsheimer. Die Kulmbacher kamen im ersten Viertel auf lediglich 9 Punkte. Die Heimmannschaft war hingegen immer wieder durch Schnellangriffe erfolgreich. So stand es bereits nach 10 Minuten 30:9 für Eggolsheim.
Den zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste etwas ausgeglichener gestalten. Durch Anspiele auf den Highpost gelangen einige sehenswerte Offensivaktionen von Eckhardt und Schuberth. Doch die DJK blieb bissig und machte über das ganze Feld Druck. Zur Halbzeit stand es bereits 51 zu 21 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit schwanden zunehmend die Kräfte der Kulmbacher. Zwar zeigten die Spieler von Coach Holger Wiesner einige gute Ansätze in der Zonenverteidigung. Doch die Hausherren bestraften mit insgesamt 11 Dreiern die Raumverteidigung. Somit war an diesem Tag nichts zu holen.
Coach Wiesner blickt trotzdem optimistisch auf die nächsten Spiele: „Wenn unsere Stammspieler wieder zurück sind haben wir in jedem noch verbleibenden Spiel eine Chance auf den Sieg. Und so gehen wir auch die letzten 5 Spiele an.“

Für den ATS geht es am kommenden Samstag um 18Uhr gegen den Tabellendritten Litzendorf in der heimischen CVG- Halle weiter.

ATS Kulmbach: Koths (13), Eckhardt (13/1), Schuberth (8), Brown (3), Schwabenland A. (2), Passing (2), Balduf.

Stefan Passing