BIO aus ERH gefragt

Kreisrat Manfred Bachmayer hat die Bio-Trendsetter aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt auf der BIOFACH in Nürnberg besucht. Optima Feinkost aus Höchstadt a.d. Aisch und die Minderleinsmühle aus dem Landkreisosten präsentierten sich einem breiten Fachpublikum.

Mindesleinsmühle: Geschäftsführer Andreas Hubmann von der Minderleinsmühle erläutert Kreisrat Manfred  Bachmayer(l.) die neue "Natürliche Snack-Vielfalt"

Mindesleinsmühle: Geschäftsführer Andreas Hubmann von der Minderleinsmühle erläutert Kreisrat Manfred Bachmayer(l.) die neue „Natürliche Snack-Vielfalt“

Unter dem Motto „Entdecke die natürliche Vielfalt“ päsentierte sich die Minderleinsmühle auf der BIOFACH in Nürnberg, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Geschäftsführer Andreas Hubmann stellte Kreisrat Manfred Bachmayer die neue“Natürliche Snack-Vielfalt“ vor. Ob Erdbeer-Cheesecake, Dinkel-Butterkeks oder Schoko-Sultaninen, die bunte Mischung an Bio-Snacks kommt ab April auf den Markt. Bio in handwerklicher Tradition ist für die Naturkost-Marke Rosengarten der Minderleinsmühle eine Selbstverständlichkeit. Das Angebot umfasst Klassikmüslis aber auch hochwertige Müslimischungen und Porridges aus heimischen Vollkornflocken. Ziel des Unternehmens ist es gemeinsam mit den Kunden einen Beitrag für eine nachhaltige Landwirtschaft zu leisten.

Bio-Feta aus Höchstadt

Geschäftsführer Athansios Pasvanis mit Kreisrat Manfred Bachmayer(l.) im Gespräch über "Bio-Feta"

Geschäftsführer Athansios Pasvanis mit Kreisrat Manfred Bachmayer(l.) im Gespräch über „Bio-Feta“

Optima Feinkost aus Höchstadt a.d. Aisch punktet mit „Bio-Feta“ und „Bio-Oliven“ auf der BIOFACH. Ökologische Nachhaltigkeit und Respekt für griechische Traditionen sind die Philosophie des Unternehmens aus dem Aischgrund. Alle Produkte werden direkt aus Griechenland eingeführt. Für Geschäftsführer Athanasios Pasvanis, ist die BIOFACH in Nürnberg ein zentraler Termin im Geschäftsjahr.