Mit Fentanyl erwischt in Bamberg: Mann in Haft
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg
BAMBERG. In der Nacht auf Dienstag entdeckten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der ANKER-Einrichtung in Bamberg unter anderem mehrere Fentanylpflaster und Tabletten bei einem 54-Jährigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Mann.
Am Dienstag, gegen 1.30 Uhr, entdeckten die Sicherheitskräfte am Gate der ANKER-Einrichtung bei einem 54-jährigen Georgier mehrere Fentanylpflaster, Einwegspritzen sowie einige verschreibungspflichtige Medikamente und verständigten die Polizei Bamberg-Stadt. Die eingesetzten Beamten stellten die Gegenstände sicher und nahmen den Mann vorläufig fest. Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung stießen die Einsatzkräfte auf weitere Medikamente und Konsumutensilien und stellten sie sicher. Anschließend übernahm die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen.
Am Mittwochvormittag wurde der 54-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl gegen den Mann. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein und muss sich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.
Neueste Kommentare