Polizeibericht Hochfranken vom 14.02.2024
Polizeiinspektion Coburg
Kettenreaktion – 89-Jähriger Autofahrer verursacht Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Fußgängern
BAD RODACH, LANDKREIS COBURG. Zu einem Verkehrsunfall der eher ungewöhnlichen Art wurden Coburger Polizisten am Dienstagmorgen zum Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bad Rodach gerufen.
Ein 89-jähriger Rentner verlor am Dienstag um 11:10 Uhr auf dem Parkplatz in der Hildburghäuser Straße beim Einparken die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit seinem Mercedes gegen einen geparkten Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der stehende Skoda gegen eine Überdachung von Einkaufswagen geschoben. Durch den Anstoß des Fahrzeugs an dem Einkaufswagenhäuschen lösten sich die darin untergestellten Einkaufswagen und rollten aus der Überdachung. Vor dem Einkaufswagenunterstand liefen zum Unfallzeitpunkt ein 66-Jähriger sowie dessen 67-Jährige Ehefrau. Diese wurden durch die rollenden Einkaufswagen getroffen und dabei leicht verletzt. Das Auto des Unfallverursachers sowie der geparkte Skoda waren stark beschädigt und nicht mehr fahrfähig. Ebenso wurde das Einkaufswagenhäuschen massiv beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Beamten liegt der Sachschaden bei mindestens 20.000 Euro.
Die Coburger Polizisten ermitteln nun gegen den Rentner wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Einbrecher in Lagerhalle flüchten ohne Beute
LAUTERTAL, UNTERLAUTER, LKR. COBURG. Am vergangenen Wochenende versuchten Unbekannte in die Lagerhalle einer Firma in der Lauterstraße zu gelangen. Im Inneren des Gebäudes wurden die Diebe nach dem Aufbruch allerdings nicht fündig.
Die Unbekannten hebelten ein Fenster der Lagerhalle auf und gelangten so in das Innere. Nach aktuellem Kenntnisstand lagerte die Firma in der Halle ausschließlich Rohmaterial für die Produktion die auf Paletten gelagert war. Nach Prüfung des Warenbestands wurde dort offensichtlich nichts entwendet. Die Beamten führten vor Ort eine Spurensicherung durch und ermitteln nun gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 500 Euro.
Wer am vergangenen Wochenende im Bereich der Firma in der Lauterstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.
Polizeiinspektion Kronach
Playstation nicht erhalten
Küps: Gegen einen 17-jährigen Mann aus dem Bereich Küps laufen aktuell Ermittlungen wegen Warenbetrugs. Der Beschuldigte hatte Anfang Januar eine Playstation über eBay verkauft und hierfür 60,– Euro kassiert. Der Käufer stellte beim Erhalt seiner Ware fest, dass die Spielkonsole defekt und nicht zu gebrauchen war. Aufgrund dessen entschloss sich der Geschädigte zur Anzeigenerstattung.
Öffentliches WC beschädigt
Kronach: Bislang unbekannte Vandalen trieben in der Zeit von Samstag bis Montag im Parkhaus „Rodacher Straße“ ihr Unwesen. Es wurde festgestellt, dass die Damentoilette verwüstet, die Klospülung heruntergerissen und die Kabinentrennwand herausgetreten wurde. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf rund 600,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare