Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 08.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Schlechtes Vertragsangebot?

Vielleicht weil er mit dem angebotenen Kabelanschlussvertrag nicht einverstanden war, eskalierte am gestrigen Mittwoch ein Streit im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Saalestraße.

Der 22-jährige Vertreter einer Telekommunikationsfirma hielt sich gestern Mittag, gegen 13:00 Uhr, im Anwesen auf, um dort mögliche Kunden zu gewinnen. Hierbei traf er auf ein Ehepaar und wollte auch dieses über mögliche Tarife informieren. Hieraus entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit, der schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung mündete. Der 42-jährige Mann packte den Geschädigten an beiden Armen und stieß ihn weg. Dieser prallte hierdurch mit dem Kopf an einen Türrahmen und klagte im Nachgang über Schmerzen. Im weiteren Verlauf wurde der Mann auch noch durch die ebenfalls 42-jährige Ehefrau beleidigt.

Alle Beteiligten Personen konnten noch vor Ort durch Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt angetroffen werden.

Es wurde Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfallflucht nach Spiegelkollision

Weisendorf/Nankendorf. Am 07.02.2024 gegen 17:45 Uhr kam es am Ortsausgang Nankendorf in Richtung Buch zum Zusammenstoß zweier PKWs. Dabei berührten sich die beiden Außenspiegel. Zumindest der Außenspiegel eines grünen Opel Corsa wurde dabei beschädigt. Der andere Unfallbeteiligte entfernte sich in Richtung Buch, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Verkehrsinsel im Rausch überfahren

Mit 1,9 Promille hat eine 68jährige Autofahrerin am Mittwochabend beim Einbiegen in die B 470 eine Verkehrsinsel überfahren und dabei den Unterboden ihres Pkws beschädigt. Die Dame kam von Lonnerstadt und wollte nach links abbiegen, überfuhr auf der Verkehrsinsel aber ein Verkehrszeichen und muss sich nun wegen einer Straftat der sogenannten Trunkenheit im Verkehr verantworten. Eine Blutentnahme wurde von einem Arzt durchgeführt und der Führerschein der Unfallfahrerin wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch sichergestellt, das Auto wurde abgeschleppt. Die Schadenshöhe wurde mit 500 Euro angegeben.

Unfall im Wohngebiet

Mit 9500 Euro Gesamtschaden ist ein Verkehrsunfall im Wohngebiet Am Spratzer in Höchstadt am Mittwoch in der Mittagszeit ausgegangen. Ein 48jähriger Pkw-Fahrer gewährte einem Krankentransportfahrzeug nicht die durch die Regel „Rechts vor Links“ zustehende Vorfahrt und verursachte so den Zusammenstoß. Trotz der Schadenshöhen waren die Fahrzeuge noch fahrbereit, verletzt wurde niemand.