Spendenübergabe an das BRK in Baiersdorf
Die Bereitschaft Baiersdorf des BRK Erlangen-Höchstadt durfte sich Ende letzten Jahres über ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk freuen – eine Spende über 2000 Euro aus Baiersdorf an die Bereitschaft Baiersdorf.
Jedes Jahr verzichtet das Unternehmen Georg Schrepfer GmbH auf Kundengeschenke zu Weihnachten und unterstützt stattdessen eine gemeinnützige Organisation mit einer großzügigen Spende. Nachdem ein Großteil der Produktion und der administrative Bereich Mitte 2023 nach Baiersdorf umgezogen war, erwuchs der Wunsch, auch mit der jährlichen Weihnachtsspende Ehrenamtliche direkt in Baiersdorf zu unterstützen.
Groß war die Freude beim BRK Erlangen-Höchstadt, dass die Wahl auf unsere Bereitschaft Baiersdorf fiel. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden des BRK in Baiersdorf engagieren sich mit rund 60 Mitgliedern im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, in der Erste Hilfe-Ausbildung und auch der öffentliche Rettungsdienst wird regelmäßig ehrenamtlich unterstützt. Zudem betreibt die Bereitschaft Baiersdorf das Herzenswunsch-Palliativmobil, welches schwerstkranken Menschen am Ende ihres Lebens letzte Wünsche erfüllt und die Möglichkeit eröffnet, Orte zu besuchen, die ohne Hilfe und Betreuung unerreichbar wären. Während die Ehrenamtlichen unentgeltlich und aus reiner Nächstenliebe ihre Freizeit der Allgemeinheit spenden, benötigt es doch auch regelmäßig Geldspenden, um sie mit Schutzkleidung, Fahrzeugen und dem nötigen Knowhow auszustatten.
Daher stellt diese großzügige Spende eine große Unterstützung dar, die es den Ehrenamtlichen ermöglicht, auch weiterhin optimal helfen zu können. Die Bereitschaft Baiersdorf und das BRK Erlangen-Höchstadt bedanken sich sehr herzlich bei der Georg Schrepfer GmbH im Allgemeinen und bei den Mitarbeitenden Sina Meier und Denis Bach im Besonderen für die großzügige Spende, den herzlichen Empfang zur Spendenübergabe und die interessanten Einblicke in die Arbeit der Georg Schrepfer GmbH.
Daniela Oelmann
BRK Erlangen-Höchstadt
Neueste Kommentare