SpVgg Jahn Forchheim verlängert Vertrag mit Trainerteam
Mönius, Benes und Oppelt bleiben beim Jahn!
Bekanntlich wird die Winterpause für die Planung der Zukunft und Zusammensetzung des Trainergespanns genutzt. So hat auch die SpVgg Jahn Forchheim Ihre Hausaufgaben gemacht und stellt die Weichen für Kontinuität auf der Trainerbank. Holger Denzler konnte mit Cheftrainer Andi Mönius, CoTrainer Pascal Benes und Jahn Urgestein auf der Position des Torwarttrainers Thomas Oppelt verlängern.
In der neuen Spielzeit 2024/2025 kann der Landesligist und Forchheimer Traditionsverein auf altbekanntes bauen: „Wir wollten Konstanz auf diesen wichtigen Positionen und sind daher sehr glücklich das Trainerteam im Verbund behalten zu können. Gemeinsam soll die Entwicklung der Mannschaft weiter vorangetrieben werden. Wir sind überzeugt von der sehr akribischen Arbeit der Trainer. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben, um weiterhin den gemeinsamen Weg zu gehen. Wir sehen unsere Potentiale und die Entwicklung sehr positiv, um unsere gemeinsamen Ziele voll auszuschöpfen.“, fasst Sportlicher Leiter Holger Denzler die Gespräche zusammen.
Cheftrainer Andi Mönius ist seit vielen Jahren Jahnler und trägt die Werte daher auch schon lange im Herzen. „Nachdem wir uns im Winter ausgetauscht und das vergangene Jahr analysiert haben, war für beide Seiten schnell klar, den Weg gemeinsam weiterzugehen. Die Zusammenarbeit im Trainerteam und der Sportlichen Leitung ist überragend. Der Jahn ist nach Adelsdorf zu meiner zweiten sportlichen Heimat geworden. Deshalb freue ich mich, weiterhin Teil des Vereins zu sein.“, gibt Mönius einen Einblick zur Entscheidungsfindung und Verlängerung über eine weitere Spielzeit.
Kumpel und Co-Trainer Pascal Benes bleibt den Jahn ebenso als spielender CoTrainer erhalten: „Ich freue mich auf mein zweites Jahr beim Jahn. Nach einer Eingewöhnungszeit bin ich beim Jahn angekommen und freue mich mit dem Team weiterzuarbeiten. Mir bereitet die Zusammenarbeit im Trainerteam Spaß und ich versuche auch in Zukunft dem Team als Spieler weiterzuhelfen.“ Torwarttrainer Thomas Oppelt geht bereits in sein achtes Jahr in Folge. Dabei hat er einige Talente in seiner Torwartschule begleitet und packt darüber hinaus an allen Ecken mit an. „Wahnsinn das es mittlerweile schon acht Jahre sind.
Mein Spaß und Freude sind ungebrochen mit den Torhütern zu arbeiten. Die Zusammenarbeit mit Andi und Pascal funktioniert auch sehr gut. Deswegen war es schnell klar mit dieser Konstellation weiterzumachen. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft zusammenbleibt und wir uns weiterentwickeln können.“, ist das Jahn Urgestein Oppelt weiter voller Energie für die nächste Saison.
Neueste Kommentare