Polizeibericht Hochfranken vom 01.02.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kronach

Unbekannter entwendet Kennzeichen

Kronach: In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Maximilian-v.-Welsch-Straße zum Diebstahl eines Kennzeichens. Das Schild war am Gartenzaun des Geschädigten montiert und diente als sog. „Stellplatzmarkierung“. Wer das Kennzeichenschild „KC-WB 88“ entwendet haben könnte, ist derzeit noch unklar. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 18,- Euro.

Verkehrszeichen umgefahren

Mitwitz: Auf der St 2208 bei Horb kam es in der Zeit vom letzten Freitag bis Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Laut Spurenlage war ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von Mitwitz kommend in Richtung Leutendorf unterwegs. Auf Höhe Horb bog der Unbekannte nach rechts ab und beschädigte hierbei eine Richtungstafel, die auf der Verkehrsinsel stand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Polizeiinspektion Kulmbach

Pkw am Krankenhausberg angefahren

Kulmbach- Ein Mitarbeiter des Klinikums stellte nach seinem Dienst fest, dass sein schwarzer VW Polo, abgestellt auf dem Schotterparkplatz für Mitarbeiter, am linken Außenspiegel beschädigt wurde. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr einfach weiter. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizei Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzen.

Alkoholisiert hinter dem Steuer

Thurnau- Am Mittwoch um die Mittagszeit führten Beamte der PI Kulmbach allgemeine Verkehrskontrollen durch. Im Zuge dessen wurde bei einem Verkehrsteilnehmer Alkoholgeruch festgestellt. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Ihn erwartet u.a. ein Monat Fahrverbot und ein Bußgeld von 500,– Euro.