Die SPD-Stadtratsfraktion Bamberg beantragt detaillierte Informationen zur aktuellen Lage der GALERIA Bamberg

SPD Stadtratsfraktion Bamberg fordert Aufklärung zur Situation der GALERIA Bamberg

Die SPD Stadtratsfraktion Bamberg hat einen Antrag an den Oberbürgermeister der Stadt Bamberg, Andreas Starke, gestellt, der die Einladung des Geschäftsführers der GALERIA Bamberg, Mathias Baluses, zur nächsten Vollsitzung des Stadtrats betrifft.

Angesichts der jüngsten Entwicklungen und der öffentlichen Verlautbarungen, die sowohl bei der Bevölkerung als auch bei den politisch Verantwortlichen zu Verunsicherungen geführt haben, sieht die SPD Fraktion Handlungsbedarf. Der Fokus des Antrags liegt da rauf, detaillierte Informationen zur aktuellen Lage der GALERIA Bamberg zu erhalten, insbesondere in Bezug auf die Auswirkungen der Insolvenz der Muttergesellschaft Signa auf den lokalen Standort. Darüber hinaus soll Herr Baluses über die Zukunftspläne un d die Konzeption für den Weiterbetrieb des Kaufhauses berichten.

„Der Standort der GALERIA in der Innenstadt ist für Bamberg von großer Bedeutung. Als Anziehungspunkt in der Fußgängerzone spielt das Kaufhaus eine zentrale Rolle für das städtische Leben und die lokale Wirtschaft. Wir erwarten konkrete Informationen über die Pläne und Perspektiven, um die Bevölkerung entsprechend aufzuklären und Sicherheit zu geben“, erklärt Heinz Kuntke, Fraktionsvorsitzender der SPD Bamberg.

Die SPD Stadtratsfraktion betont die Wichtigkeit einer transparenten Kommunikation und hofft auf eine baldige Klärung der Situation, um weitere Schritte diskutieren und einleiten zu können.

Heinz Kuntke
(Fraktionsvorsitzender)