Polizeibericht Hochfranken vom 11.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

VW-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss

COBURG. Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne eine Fahrerlaubnis war am Mittwochnachmittag ein 37-Jähriger mit seinem VW im Coburger Stadtgebiet unterwegs. Die Fahrt des Mannes endete in der Rosenauer Straße in einer Polizeikontrolle.

Bei der Kontrolle um 14:25 Uhr stellte sich zudem heraus, dass der Coburger nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Bei der Durchsuchung des Mannes und seines Fahrzeugs stellten die Beamten zudem Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln sicher. Die Beamten ermitteln nun gegen den 37-Jährigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Eisplatte fällt von Lastwagen und beschädigt Auto

MEEDER, LKR. COBURG. Eine von einem Lastwagen fallende Eisplatte beschädigte am Mittwochnachmittag in Meeder ein geparktes Fahrzeug.

Der Fahrer eines Sattelzuges war am Mittwoch um 14:05 Uhr mit seinem Gespann in der Bahnhofstraße unterwegs. Während der Fahrt rutschte vom Dach des Sattelaufliegers eine Eisplatte. Die Eisbrocken beschädigten beim Herabfallen einen am Fahrbahnrand geparkten VW. An der Fahrerseite des Fahrzeugs entstanden mehrere Eindellungen und Kratzer. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall auf. Sie ermitteln weiterhin wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung, da der Lastwagenfahrer vor Fahrtantritt sein Fahrzeuggespann nicht ausreichend überprüfte und die Eisplatten vom Sattelauflieger entfernte. Den Sachschaden an dem Fahrzeug schätzen die Beamten auf etwa 3.000 Euro.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –