Neue Gynäkologin im MVZ Coburg: Klaus Sammler verabschiedet sich in den Ruhestand

logo regiomed kliniken

Manana Aladashvili ergänzt zum Jahreswechsel die gynäkologische Versorgung in der Spitalgasse

Viele Patientinnen hat er in den letzten Jahrzehnten betreut, viele Schwangere begleitet, vielen Babys auf die Welt geholfen und zuletzt in der ambulanten Versorgung vielen Frauen aller Altersklassen bei Kinderwunsch, Verhütung, Vorsorgeuntersuchungen oder auch ernsten Erkrankungen des Unterleibs mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Klaus Sammler war seit 1989 als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe tätig, zunächst in der Frauenklinik Nürnberg und verschiedenen Praxen in Bayern. Im April 1992 ließ er sich als Facharzt in Coburg nieder und übernahm die damalige Praxis von Dr. Herm. Seit Oktober 2008 praktizierte er in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Fels und Frau Dr. Neulist, die beide mit einem zeitlichen Vorsprung vor ihm in Rente gegangen waren.

Kaufm. Direktor F. Rech, das Ehepaar Sammler, Praxismanagerin Nadine Diller, Can Aydin

Kaufm. Direktor F. Rech, das Ehepaar Sammler, Praxismanagerin Nadine Diller, Can Aydin

Mit seiner Kollegin Dr. Stephanie Vitz arbeitete Klaus Sammler bereits seit knapp zwei Jahren in der Gemeinschaftspraxis zusammen. An sie wird er nun auch das Zepter des ärztlichen Leiters übergeben und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

„Wie es so schön heißt: mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Meine Frau und ich freuen uns auf die freie Zeit. Und hoffentlich bleiben wir lange gesund, um diese auch genießen zu können“, so Sammler. Eine lange Liste habe er schon im Kopf. „Viel reisen und fotografieren, Schneeschuhwandern. Und früh nicht ganz so zeitig aufstehen müssen.“ „Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für den „Unruhestand“ und danken für Ihren langjährigen Einsatz! Sie übergeben die Nachfolge in gute Hände, die beiden Damen werden zusammen mit dem Kollegen Ibraheem Salam die Praxis mit großer Freude fortführen“, zeigt sich Fridolin Rech erkenntlich und zufrieden. Ibraheem hatte bereits im Oktober dieses Jahres seinen Dienst im MVZ angetreten und freut sich ebenso auf die Zusammenarbeit im Team.

Die neue Kollegin Manana Aladashvili war zuletzt in der Klinik in Kitzingen tätig, zuvor in den Klinken der Sozialstiftung Bamberg und Haßberge. Ihr Studium der Humanmedizin absolvierte sie 1990-96 an der Universität Tiflis, Georgien. Seit 2015 lebt und arbeitet die Frauenärztin in Deutschland und freut sich auf ihre neue Wirkungsstätte. Die 51jährige will sich schnell einarbeiten, um mit dem Praxisteam weiter die Patientinnen in gewohnt guter Weise zu versorgen.

Auch Can Aydin, 3. Bürgermeister der Stadt Coburg, dankte Herrn Sammler für seinen Einsatz und dem Klinikum Coburg für den nahtlosen Übergang und die nahtlose Fortführung in der Praxis und ärztlichen Versorgung in der Coburger Region. „Viele Frauen suchen eine Frauenärztin. Gerade wer neu ist in Coburg oder zurückkehrt in unsere schöne Heimat, kommt nicht automatisch vor Ort unter“, so Aydin. „Wir danken Frau Aladashvili für ihre Entscheidung für den Standort Coburg und dem Klinikum Coburg mit den angebundenen MVZ für die Umsetzung und schnelle Nachfolgeregelung. Die fachärztliche Versorgung bleibt angespannt. Umso schöner, dass wir hier im Herzen unseres Coburger Innenstadt unsere Patientinnen weiter kompetent versorgen können.“

Die bekannten Sprechzeiten bleiben gleich. Im Einzelfall können neue Patientinnen aufgenommen werden. Terminvergaben sind möglich während der Sprechstunden unter Tel. 09561 99390.

Weitere Infos sind auf der Website einzusehen unter www.regiomed-kliniken.de/gynmvzco