Polizeibericht Hochfranken vom 08.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

28-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss

COBURG. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend im Coburger Stadtgebiet zeigte der Alkomat beim 28-jährigen Autofahrer einen Wert von 1,68 Promille. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bei der Kontrolle am Sonntag um 20 Uhr in der Goethestraße roch der Fahrer des Renault nach Alkohol. Aus diesem Grund führten die Beamten einen Alkotest durch. Die Folge waren eine Unterbindung der Weiterfahrt, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Blutentnahme im Coburger Klinikum.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kulmbach

Mehrere Sachbeschädigungen – Zeugenaufruf

KULMBACH. Unbekannte schmierten in der Nacht auf Sonntag mehrere Schriftzüge mit politischem Hintergrund an verschiedene Objekte in Kulmbach. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Im Zeitraum von Samstagabend, 21 Uhr, bis Sonntagmorgen, 6.45 Uhr, brachten die Täter in der Stettiner Straße in Kulmbach an einem Garagentor, an einem Zigarettenautomaten und auf dem Asphalt jeweils den Schriftzug „FCK AFD“ an. Der Gesamtschaden beträgt etwa 300 Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Zusammenhang mit Traktor-Demo

Kasendorf – Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, kam es in der Kulmbacher Straße in Kasendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Als der 1. Traktor eines Konvois, in Fahrtrichtung Kulmbach, ein Hindernis umfahren wollte und hierfür auf die Gegenfahrbahn wechseln musste, kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt in das Klinikum Kulmbach verbracht. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.