Polizeibericht Hochfranken vom 03.01.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Coburg. Drei beschädigte Autos und mindestens 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag im Coburger Stadtgebiet.

Ein 39-jähriger Skodafahrer bremste am Dienstag um 15:50 Uhr in der Rodacher Straße verkehrsbedingt sein Auto ab. Ein hinter dem Skoda fahrender 60-jähriger Fiat-Fahrer erkannte das vor ihm stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf dieses auf. Ein hinter dem Fiat fahrender 30-Jähriger erkannte die starke Bremsung des vor ihm fahrenden Fiat wiederum zu spät und fuhr mit seinem Audi auf das vor ihm bremsende Fahrzeug auf. Die beiden auffahrenden Fahrzeuge waren derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Beamten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf. Sämtliche Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrer der beiden auffahrenden Fahrzeuge verwarnten die Beamten vor Ort.

VW-Fahrer touchiert die Leitplanke

WEITRAMSDORF, NEUNDORF, B303. Ein 44-Jähriger touchierte am frühen Dienstagmorgen auf der Bundesstraße B303, auf Höhe der Ortschaft Neundorf, mit seinem Fahrzeug die Leitplanke. Der Autofahrer blieb unverletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Der 44-Jährige aus dem Landkreis Coburg war mit seinem VW am Dienstag um 5:30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Coburg unterwegs. Auf Höhe Neundorf wich er nach eigenen Angaben einem Gegenstand auf der Fahrbahn aus und touchierte deshalb rechtsseitig die Leitplanke. Am Fahrzeug des Mannes war die komplette Beifahrerseite zerkratzt. Zudem wurden mehrere Leitplankenfelder durch den Zusammenstoß beschädigt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf.

Polizeiinspektion Kronach

Geparktes Auto angefahren

Kronach – Am vergangenen Dienstag, im Zeitraum von 12.55 Uhr bis 13.20 Uhr parkte ein Geschädigter seinen PKW, Honda, in der Straße „Am Flügelbahnhof“ in Kronach auf dem Parkplatz eines dortigen Altenheims. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte den PKW im Bereich der hinteren Beifahrertür und entfernte sich von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro.

Nach Unfall geflüchtet

Kronach – Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum vom 21.12.2023 bis zum 01.01.2024 den silbernfarbenen PKW, Hyundai eines Geschädigten, welcher sein Fahzeug in der Kreuzbergstraße in einer dorigen Parkbucht abgestellt hatte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher. Der Schaden, welcher entstanden ist beträgt ca. 1000 Euro.