Aktion „Stadt-Land-zu-Fuß“ im Landkreis Bayreuth erfolgreich
Laufbegeisterte sammeln mehr als 35.000 Kilometer – Preisverleihung im Landratsamt
Im Zeitraum vom 01. bis zum 21. November 2023 fand in der Gesundheitsregion Bayreuth erstmalig die Bewegungsaktion „Stadt-Land-zu-Fuß“ statt. Bei diesem Wettbewerb konnte sich die Region Bayreuth mit anderen Städten und Landkreisen messen. Insgesamt haben deutschlandweit 16 Kommunen teilgenommen.
Die Ausbeute: Mehr als 400 Teilnehmende erliefen rund 35.000 Kilometer, davon rund 20.000 Kilometer in der Stadt Bayreuth und 15.000 Kilometer im Landkreis Bayreuth.
Damit kommt die Stadt Bayreuth auf Rang sechs, während der Landkreis auf dem zehnten Platz landet. Wie die Verantwortlichen finden, ist dieses Resultat für die erste Teilnahme an der Aktion durchaus beachtlich.
Die Prämierung der aktivsten Teilnehmer fand nun im Landratsamt Bayreuth statt. Von über 400 Startern durften sich 16 über Gewinne freuen. Besonders beachtlich: Die ersten Drei sind im Aktionszeitraum jeweils über 300 Kilometer gelaufen. Als Belohnung verteilte die Gesundheitsregion Bayreuth beispielsweise Körperanalysewaagen der Firma „beurer GmbH“, cep-Kompressionsstrümpfe, Gutscheine der Therme Obernsees und der Lohengrin-Therme, Flaschen der Firma „Initiative Gesunder Betrieb“ sowie Alpine-Coaster-Gutscheine. Die Hauptpreise wurden von der beurer GmbH (Körperwaage mit BMI Ganzkörperanalyse), cep (1x MiCut Socks und 1x Tall-Socks) und der Lohengrin-Therme zur Verfügung gestellt.
Die Teilnehmenden nahmen ihre Gewinne von Landrat Florian Wiedemann sowie Oberbürgermeister Thomas Ebersberger in weihnachtlicher Atmosphäre in Empfang.
Allen war dabei klar: Insbesondere in der kalten und dunklen Jahreszeit ist es wichtig, in Bewegung zu bleiben. Das Projekt „Stadt-Land-zu-Fuß“ unterstützt die Bürgerinnen und Bürger dabei und schafft eine zusätzliche Motivation.
Auch im nächsten Jahr soll die Kampagne wieder im November stattfinden.
Weitere Informationen zu „Stadt-Land-zu-Fuß“ erhalten Sie hier: https://www.stadtlandzufuss.de/
Neueste Kommentare