Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.12.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Zusammenstoß zwischen Radfahrern in der Fußgängerzone

Zwei leicht verletzte Personen hatte ein Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern zur Folge, welcher sich am gestrigen Donnerstag, 14.12.2023, gegen 14:30 Uhr in der Nürnberger Straße in Erlangen ereignete.

Ein 67-jähriger Erlanger befuhr zur Unfallzeit, den für Radfahrer freigegeben Bereich der Erlanger Fußgängerzone, in südlicher Fahrtrichtung. Als er an einer vor ihm laufenden Fußgängergruppe vorbeifahren wollte, übersah er jedoch eine ihm entgegenkommende 24-jährige, die mit ihrem E-Bike unterwegs war. Es kam zur Berührung zwischen den beiden Rädern, in der Folge stürzte der Mann zu Boden.

Aufgrund einer hierdurch erlittenen Kopfplatzwunde musste er vom Rettungsdienst in eine Erlanger Klinik verbracht werden. Seine Unfallgegnerin zog sich lediglich leichte Verletzungen am Handbereich zu. An den beiden Fahrrädern entstand ein geringfügiger Sachschaden.

Durch die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Reifen zerstochen

Uttenreuth – Zwischen Dienstag, den 12.12.2023, 22.00 Uhr, und Donnerstag, den 14.12.2022, gegen 18.45 Uhr, kam es auf einem öffentlichen Parkplatz in der Marloffsteiner Straße zu einer Sachbeschädigung. Durch einen bislang unbekannten Täter wurden die zwei Vorderreifen eines Pkws mutwillig zerstochen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Unfallflucht in der Gablonzer Straße

Höchstadt a.d.Aisch – Am Donnerstagnachmittag, in der Zeit von 16.00 bis 18.15 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw in der Gablonzer Straße. Bei dem beschädigten Pkw handelte es sich um einen schwarzen Fabia der Marke Skoda. Durch den Unfallschaden am vorderen Stoßfänger dürfte sich die Schadenshöhe um die 1000.- Euro belaufen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der 09193/63940 bei der Polizei zu melden.