Schwerer Verkehrsunfall in Rambach (Landkreis Bamberg)
Fahrt mit dem Pkw endet an einem Hauseck – Schwere Folgen für den Fahrzeugführer
RAMBACH. Samstagabend endete die Fahrt eines 33-jährigen mit seinem Mitsubishi ASX tragisch. Der Fahrzeugführer war zuvor auf einer Weihnachtsfeier in Aschbach und auf dem Weg nachhause. In Rambach fuhr er die Hauptstraße in Richtung Schlüsselfeld und fuhr ungebremst gegen ein Hauseck. Der Pkw wurde durch den Anstoß stark beschädigt und der Fahrzeugführer erlitt schwere Kopfverletzungen sowie multiple Prellungen. Nach der Bergung des verunfallten Fahrzeugführer durch die hinzugerufene Feuerwehr wurde er mit dem Verdacht auf lebensgefährlichen Verletzungen in das Klinikum Bamberg verbracht. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde daraufhin ein Unfallgutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 4 h gesperrt. Bereits bei der Unfallaufnahme lagen konkrete Hinweise auf Alkoholkonsum des Verunfallten vor, weshalb weitere Maßnahmen seitens der Polizei angeordnet wurden. Nach den Erstbehandlungen im Klinikum Bamberg, stabilisierte sich der Zustand den Verunfallten.
Neben dem Personenschaden, entstand noch ein Totalschaden am Pkw mit ca. 25.000,- EUR und ca. 1.000,- EUR Sachschaden an der Hausfassade.
Die Feuerwehren Schlüsselfeld und Rambach waren mit ca. 35 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die Unfallaufnahme mit Sperrung der Straße und Umleitung des Verkehrs.
Neueste Kommentare