Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.12.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Pkw schiebt andere Fahrzeuge gegen Autohaus
Ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr am 02.12.2023, gegen 02:15 Uhr, die abschüssige Tennenloher Straße in Erlangen in westlicher Fahrtrichtung. Aufgrund vorherrschender Glätte bremste er nach eigenen Angaben zwar schon frühzeitig vor dem Einmündungsbereich zur Fürther Straße ab, kam jedoch wegen der vereisten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Pkw-Fahrer rutschte komplett über die kreuzende Fahrbahn in das dort befindliche Gelände eines Autohauses. Auf diesem rammte er zwei Pkws und schob einen davon gegen das Gebäude des Autohauses. Personen wurden hierbei glücklicherweise weder gefährdet, noch verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand jedoch ein Gesamtsachschaden von ca. 37.000 Euro. Hinweise für eine Fahruntüchtigkeit des Pkw-Fahrers ergaben sich im Zuge der Sachverhaltsaufnahme nicht.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht
Kalchreuth – Am Montag den 30.11.2023 gegen 17:30 Uhr, befuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2243 von Kalchreuth in Richtung Weiher. Im Waldstück vor Weiher wurde sie von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer in dessen Pkw überholt. Als der unbekannte Verkehrsteilnehmer am Ende des Überholvorgangs wieder nach rechts vor dem Pkw der Verkehrsteilnehmerin einscheren wollte, touchierte er mit der rechten Fahrzeugseite seines Pkw, den Pkw der Verkehrsteilnehmerin im vorderen, linken Bereich. Anschließend setzte der unbekannte Verkehrsteilnehmer seine Fahrt fort, ohne für eine ordnungsgemäße Schadensregulierung zu sorgen. Der Verkehrsteilnehmerin entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Hinweise bitte unter 09131 760 514 an die Polizeiinspektion Erlangen-Land.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen kam es im Dienstbereich der PI Herzogenaurach zu mehreren Verkehrsunfällen.
Am Freitagabend kam ein Pkw auf der Staatsstraße 2263 in der Nähe von Nankendorf nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt.
Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden mehrere Schafe auf einem Feld am Hans-Ort-Ring, als am Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr, ein Pkw aufgrund Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn abkam, den Weidezaun durchbrach und in der Herde zum Stehen kam. Bei dem Unfall kamen weder die Fahrzeuginsassen noch die Schafe zu Schaden.
Gegen 03.40 Uhr rutschte ein Pkw beim Rechtsabbiegen in der HerzoBase bei nicht angepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn gegen einen geparkten Pkw. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Alle beteiligten Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgerüstet, dennoch gerieten sie ins Rutschen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare