Besonderer Schultag für Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Fränkische Schweiz Ebermannstadt

Ein ganz besonderer Schultag – Festlich gekleidet genossen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Fränkische Schweiz am Samstagabend.

Auch dieses Jahr wurde von der Tanzschule Rupprecht-Moser für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen ein achtwöchiger Tanzkurs an der Schule angeboten. Immer Dienstag nachmittags trafen sich 75 tanzfreudige Schülerinnen und Schüler mit dem Tanzlehrer Roland Moser und übten Tanzschritte. Wiener Walzer, Foxtrott und alle Standardtänze wurden eifrigst geübt, so dass es am letzten Samstag ein Highlight war, sich den Eltern und Freunden tanzsportlich zu präsentieren. Begleitet von den Rhythmen der Partyband „Orange“ liefen die Schülerinnen und Schüler in die Aula ein.

Schulleiter Siegfried Reck freute sich in seiner Begrüßung sichtlich, dass diese Tradition Fortbestand hat. Er bedankte sich insbesondere bei der Elternbeiratsvorsitzenden Simone Heckmann, dass der Elternbeirat die Organisation und Durchführung mit Hilfe von Herrn Kraus als auch mit Unterstützung der Q11 und Q12 sowie einigen Eltern übernahm. Sehr angetan war er von der dekorativen Verwandlung der Schulaula in einen Ballsaal.

Im Anschluss war das Parkett eröffnet und Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern, Freunde und Verwandte konnten dem Tanzsport frönen. Eine Showeinlage der Tanzsportgruppe der Tanzschule wurde mit sehr großem Beifall belohnt. Bis Mitternacht wurde in der Schulaula getanzt, gegessen und geredet und alle Beteiligten waren sich einig, dass auch dieses Schuljahr der Tanzkurs ein unvergessliches Erlebnis der 10.Klässler am GFS sein wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.