Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.11.2023
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
Streit auf Baustelle eskaliert
Aus Uneinigkeit darüber wer mit seinem Fahrzeug im Baustellengelände die Vorfahrt hat, gerieten zwei Arbeiter am gestrigen Montag, gegen 08:00 Uhr, auf einer Baustelle in der Haundorfer Straße in Erlangen so in Streit, dass dieser am Ende mit Händen und Füßen ausgetragen wurde.
Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer regte sich über das geschilderte Verkehrsgeschehen in der Folge so stark auf, dass er aus seinem Fahrzeug stieg und den 42-jährigen Fahrer einer Fräsmaschine in seiner Fahrerkabine aufsuchte. Er packte ihn am Kragen und beschädigte hierbei auch noch dessen Brille und Pullover. Der Fahrer der Arbeitsmaschine revanchierte sich seinerseits mit einem Tritt, der dazu führte, dass der Angreifer von der Maschine aus auf den Boden stürzte. Beide Personen klagten bei der Anzeigenaufnahme durch die Beamten der Erlanger Polizei über leichte Schmerzen, eine unmittelbare ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich.
Weiterhin wurde durch die Auseinandersetzung auch noch die Fräsmaschine in Mitleidenschaft gezogen und im Bereich der Fahrerkabine leicht beschädigt. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Baum aufgrund Schneelast auf Fahrbahn gefallen
Baiersdorf/Röttenbach – Am Montag, gegen 22:45 Uhr, teilte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen größeren Baum mit, welcher aufgrund der Schneelast zusammengebrochen und auf die Kreisstraße ERH 5 zwischen Baiersdorf und Röttenbach gefallen war. Die Feuerwehren Baiersdorf und Röttenbach beseitigten den umgestürzten Baum. Für die Dauer der Beseitigung musste die Kreisstraße ERH 5 für den Verkehr gesperrt werden.
Pkw bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen von der Straße abgekommen
Heroldsberg/B2 – Der Fahrer eines Pkw, befuhr am Montag, gegen 23:30 Uhr, bei mäßigem Schneefall und infolgedessen schneebedeckter Fahrbahn, die B2 von Nürnberg in Fahrtrichtung Heroldsberg. Im Verlauf der Fahrt verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw. Er schleuderte mit dem Pkw nach rechts in den Straßengraben und stieß frontal gegen ein Stationszeichen. Der 19-jährige Fahrzeugführer verletzte sich durch den Verkehrsunfall leicht. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde er durch einen Abschleppdienst aus dem Straßengraben geborgen und abgeschleppt.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Diebstahl misslungen
Höchstadt: Am 25.11.2023 von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter in der Kirche St. Georg einen Opferstock auf um sich das darin befindliche Geld anzueignen. Nachdem im Opferstock eine Sicherung eingebaut war, kam es nicht zur Entwendung der Spenden. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare