Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 27.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Verteilerkasten beschmiert – drei Tatverdächtige festgenommen

In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachten Zivilbeamte der Erlanger Polizei drei junge Männer, wie diese in der Innenstadt einen Verteilerkasten mit Graffiti beschmierten.

Zivile Beamte der Erlanger Polizei bemerkten die drei jungen Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren, wie sich diese an einem Verteilerkasten in der Paulistraße zu schaffen machten. Die drei beschmierten den Kasten mit einem Graffiti und verursachten dadurch einen Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei nahm die drei Tatverdächten vorläufig fest und fand bei diesen mehrere Spraydosen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchsuchung der Wohnungen an.

Hierbei konnten noch eine Vielzahl an Spraydosen sowie Graffitiutensilien sichergestellt werden. Weiter fanden die Beamten in den Zimmern der jungen Männer auch noch Betäubungsmittel auf.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Scheibe von Bushaltestelle eingeschlagen

Spardorf – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde die Glaswand der Bushaltestelle „Kornblumenweg“, sowie die Scheibe des Fahrplanschaukastens beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass die Glaswand mittels eines Fußstrittes zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Täterhinweise können an die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 gerichtet werden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Krähenfüße unter Reifen

Röttenbach – Am vergangenen Wochenende platzierte ein bislang Unbekannter unter einem Fahrzeugreifen eines BMW, der in der Waldstraße geparkt war, mehrere sogenannte Krähenfüße. Als dies ein Passant feststellte, verständigte dieser umgehend die Polizei in Höchstadt. Die Polizei stellte die Krähenfüße sicher und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Hochwertiges Rennrad aufgefunden

Höchstadt a.d.Aisch – Am Sonntagvormittag fanden aufmerksame Passanten ein hochwertiges Rennrad in der Aisch im Bereich der Badgasse. Das Fahrrad, welches vermutlich aus einem Diebstahl stammt, wurde von der Polizei Höchstadt sichergestellt. Nun laufen die Ermittlungen nach den Tätern sowie dem eigentlichen Eigentümer. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.